IMG-20190613-WA0000

Internationaler Erfolg: Austria-Nachwuchs siegt beim Amfora Cup

Wo sonst die kroatische Nationalmannschaft und viele Profiklubs ihr Trainingslager aufschlagen, kam es im Juni wieder zum Aufeinandertreffen der europäischen Fußballjugend: Beim Amfora Cup in Porec, wo heuer gleich 148 Teams aus fünf Nationen ihr Können zeigten.

Unter ihnen auch der Nachwuchs der Austria Klagenfurt, der heuer mit vier Mannschaften (U11, U12, U13 und 15) im malerischen kroatischen Urlaubsort vertreten war. "Mit 50 Nachwuchsspielern haben wir die Kärntner Fahnen sehr hoch gehalten", freut sich Alfred Roth von der Nachwuchsleitung.

Nicht nur das - die violetten Talente nahmen sogar direkt zwei Pokale mit nach Waidmannsdorf. Während die U13 den Fairnesspokal einheimsen konnte, schaffte die U15 den viel beachteten Turniersieg, nachdem man im Finale die französische Mannschaft ASC Biesheim mit 1:0 niederringen konnte. Goldtorschütze: Kenan Muharemovic.

Mit diesem tollen Erfolg haben sich unsere Nachwuchsasse die Sommerpause mehr als verdient. Mit Sicherheit werden sie den AMFORA-Pokal bei unserer Saisoneröffnungsparty am 13. Juli im Sportpark in Waidmannsdorf stolz präsentieren.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren