Jetzt Tickets für FAK und Rapid sichern

Vier Runden vor dem Ende der Saison 2022/23 mischt die Austria Klagenfurt in der Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga noch immer im Rennen um die Startplätze im internationalen Wettbewerb mit. Durch das Remis im Duell mit dem LASK (1:1) zog das Team von Chefcoach Peter Pacult nach Punkten mit dem Tabellenfünften Austria Wien gleich, der Vierte Rapid Wien ist zwei Zähler voraus. Die Entscheidung dürfte erst im Zielsprint fallen.

„Nach dem Einzug in das obere Playoff und dem damit verbundenen Klassenerhalt haben wir uns natürlich vorgenommen, um die Europapokal-Plätze zu kämpfen. Es ist eine große Leistung von Trainerteam und Mannschaft, dass wir den großen Klubs aus der Hauptstadt so dicht auf den Fersen sind. Der Druck liegt definitiv in Wien – sie müssen, wir wollen“, sagt Geschäftsführer Matthias Imhof.

Das Restprogramm verspricht Spannung. Die Violetten treten am Sonntag (14.30 Uhr, Sky live) zunächst beim Titelaspiranten Sturm Graz an. Es folgen das Duell mit Austria Wien (21. Mai) und das Gastspiel bei Spitzenreiter RB Salzburg (28. Mai), ehe zum Saison-Finale Rapid Wien (3. Juni) in Waidmannsdorf zu Gast ist.

Für die Konkurrenz steht als nächstes das Wiener Derby in Favoriten am Programm, die Hütteldorfer sind anschließend gegen den LASK (21. Mai) und Sturm Graz (28. Mai) gefordert. Zum Abschluss geht’s an den Wörthersee. Die „Veilchen“ haben nach dem Stadtrivalen und der Austria die Partien beim LASK (28. Mai) und gegen die „Roten Bullen“ (3. Juni) vor der Brust.

„Aus meiner Sicht ist das Rennen völlig offen. Eine entscheidende Bedeutung haben für uns die direkten Duelle mit dem FAK und Rapid, das sind Sechs-Punkte-Spiele. Auf dem Papier ist es sicherlich ein Vorteil, dass beide Partien in unserem Stadion stattfinden. Ich hoffe, dass möglichst viele Fans kommen und unsere Mannschaft im Kampf um einen Europapokal-Platz unterstützen“, blickt Imhof voraus.

Tickets für die „Endspiele“ gegen Austria Wien und den SK Rapid sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins (Siebenhügelstraße 107 A) sowie rund um die Uhr im Ticket-Shop erhältlich. Auch die Tageskassen werden an den Spieltagen geöffnet sein.

Mit einem Klick zu den Tickets geht es HIER!


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren