Austria Nachwuchs U8
Austria Nachwuchs U6
Austria Nachwuchs U7 _
Austria Nachwuchs U7 __
Austria Nachwuchs U7 ____
Austria Nachwuchs U7
Austria Nachwuchs U7_
Austria Nachwuchs U7___
Austria Nachwuchs U11 _
Austria Nachwuchs U11
Nachwuchs U7 Turnier

Kleine Stars ganz groß

Besser kann ein Fußballer-Leben nicht starten: Mit einem Turniersieg haben unsere Bambinis ihren ersten großen Tag im violetten Dress gekrönt. Auch die "Großen" haben allen Grund zum Feiern.

Wie in der Champions League fühlten sich die Kicker unserer neuen U7-Mannschaft am Wochenende bei ihrem ersten Turnier im Sportpark Klagenfurt. Denn die Burschen und Mädchen durften nach dem letzten Spiel sogar den Siegerpokal in die Höhe stemmen und wurden dabei von zahlreichen begeisterten Eltern und Fans fotografiert.

Auch "Herr Trainer" Lukas Moser strahlte über das ganze Gesicht - wenige Tage vor dem Turnier hatte er den jungen Kickern erst die Regeln beibringen müssen. Und wie man sieht, haben sie ganz schnell gelernt.

Gleich viel Spielzeit für jeden!

Und weil es so schön ist, durfte auch die U8 einen Turniersieg bejubeln. Gleich vier von fünf Spielen am Viktringer Sportplatz wurden souverän gewonnen. Dabei setzte Trainer Fabian Hafner auf eine im Fußball nicht alltägliche Maßnahme: Er gab jedem Spieler gleich viele Einsatzminuten. "Für mich ist in dem Alter nicht entscheidend, ob einer vielleicht besser ist als der andere. Mir ist wichtiger, dass alle gleich lange am Platz stehen dürfen und sich niemand benachteiligt fühlen muss. Schließlich sind alle sehr brav beim Training. Daher habe ich alle paar Minuten immer die ganze Formation ein- und ausgewechselt"

Und wie man sehen konnte, machte sich dieses fantastische TEAMWORK mehr als nur bezahlt!

Auf Zack ist auch die neue U6 mit Trainer Mario Proprentner, der nach einigen Jahren zur Austria zurückgekehrt ist. Am Wochenende wurde bereits das erste Turnier in Sirnitz bestritten - und dabei konnte man bereits eines erkennen: Die Bambinis haben eine große Karriere vor sich.


Kantersieg im Stadtderby
Auch die U9a unter der Leitung von Trainer Samir Candic befindet sich auf einem beeindruckenden Siegeskurs: Im Stadtderby gegen den ASK konnte am Wochenende ein glatter 12:1-Sieg eingefahren werden. Danach feierten die violetten Burschen eine tolle Kabinenparty. Kein Wunder - schließlich sind sie nach drei Runden auf dem ersten Platz der Tabelle:



"Gebt mir ein S, gebt mir ein K, gebt mir ein A"

Lautstarken Jubel - und das zurecht - gab es außerdem bei der U11 von Trainer Gerhard Puck: Denn im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Kraig konnte man eine sensationelle Aufholjagd hinlegen. "Wir lagen zur Pause mit 0:2 im Rückstand, doch nach dem Seitenwechsel lief es viel, viel besser und wir konnten am Ende sogar mit 4:3 gewinnen!" Als Torschützen durften sich Maxi Fiedler (er wird demnächst erst neun Jahre!), Fabian Orieschnig, Denis Güven, und Mihail Prodan feiern lassen.

Und danach wurde es in der Kabine richtig laut.



Last-Minute-Ausgleich beim Tabellenführer

Die Amateure der Austria Klagenfurt bekamen es in der Unterliga Ost ebenfalls mit dem Tabellenführer zu tun. Denn es wartete das Stadtderby beim ASK Klagenfurt in Fischl. Und eigentlich sah es zur Pause so aus, als würde sich der Favorit in diesem Spiel durchsetzen, denn der ASK führte zur Pause bereits mit 2:0. Doch dann startete die Mannschaft von Trainer Christian Sablatnig eine starke Aufholjagd: Durch einen Doppelpack von Patrick Greil (in der 60. Minute und in der Nachspielzeit) nahmen die Amateure doch noch einen Punkt aus Fischl mit.

Christian Sablatnig freute sich zwar über den Ausgleich, musste sich aber nach dem Schlusspfiff trotzdem ärgern: "Wir haben viele gute Chancen liegen lassen und zweimal die Stange getroffen. Daher wäre in diesem Spiel sicher mehr drinnen gewesen. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir aber auf jeden Fall aufbauen."

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren