Langlauf-Spaß in der Alpen Arena

Was für ein Spaß! Am Mittwoch tauschten die Profis der Austria Klagenfurt ihre Fußballschuhe gegen Skistiefel und den Kunstrasen im Sportpark gegen die Loipe ein. Von Waidmannsdorf ging es am Nachmittag nach Villach in die Alpen Arena. Auf dem Programm: Langlauf!

Die Verantwortlichen der Weltcup-Anlage meldeten im täglichen Loipenbericht „gute bis sehr gute Bedingungen“ und eine vier Kilometer lange Spur. Die Violetten konnten also loslegen! Von absoluten Könnern wie Patrick Greil, Fabian Miesenböck oder Simon Straudi bis hin zu Anfängern wie Kosmas Gkezos, Kwabe Schulz oder Maxi Moreira kamen alle Spieler auf ihre Kosten, hatten großen Spaß an der ungewöhnlichen Trainingseinheit.

„Wir haben die Idee kurzfristig umgesetzt. Es war eine schöne Abwechslung und das eine oder andere Talent hat sich hervorgetan“, stellte Chefcoach Peter Pacult fest, der sich mit all seiner Erfahrung ebenfalls auf die Loipe wagte. „Natürlich stand der Fun-Faktor im Mittelpunkt, aber Langlauf ist eine sehr anspruchsvolle Sportart, da braucht es Kraft, Technik und Körperbeherrschung. Das werden die Burschen auch in den Beinen spüren.“

Am Donnerstag kommt wieder der Ball ins Spiel, eine Einheit ist im Sportpark angesetzt. Am Freitag geht es dann mit dem Bus nach Pasching, um 14 Uhr wird das Match beim Zweitliga-Konkurrenten FC Juniors OÖ angepfiffen. Es ist der dritte Test im Rahmen der Winter-Vorbereitung, in der Bilanz stehen eine Niederlage und ein Sieg gegen die Erstligisten WAC (0:1) und TSV Hartberg (3:1).

In Oberösterreich wird auch Testpilot Malcolm Badu zum Einsatz kommen, der sich seit Dienstag bei der Austria vorstellt. Der Flügelspieler, der die rechte Seite beackert, wurde im Nachwuchs des deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg eingesetzt und stand bis Jänner im Profikader des russischen Topklubs Spartak Moskau.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren