Letztes Heimspiel bringt Highlights
„In erster Linie freuen wir uns auf das Match. Die Mannschaft wird sich im Verlauf der Woche intensiv vorbereiten und ich bin davon überzeugt, dass sie alles auf dem Platz lässt, um drei Punkte in Waidmannsdorf zu behalten. Dass unsere Aktion zum Start in die Adventszeit auf große Zustimmung trifft und sich so viele Vereinsmitglieder aus Kärnten angemeldet haben, ist eine tolle Sache. Wir stehen zusammen und das wird den Burschen einen zusätzlichen Push geben“, sagt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.
Das Freikarten-Angebot richtet sich nicht nur an Fußballer – alle Sportler, ob aktiv oder als Trainer, Betreuer und Funktionär sind willkommen. Wer sich ehrenamtlich engagiert, kann auf Kosten der Austria beim Duell mit Wattens dabei sein. Bisher haben sich unter anderem Mitglieder aus Tennis-, Ski-, Stocksport, Tischtennis-, Golf- und Volleyballklubs angemeldet.
Die Anmeldung ist noch bis zum heutigen Mittwoch, 17 Uhr, möglich: Die Vereine müssen lediglich ihre Teilnehmer-Zahl per E-Mail an tickets@skaustriaklagenfurt.at angeben, pro Mannschaft gilt die Einladung für 20 Aktive und fünf Begleitpersonen. Die Eintrittskarten liegen dann entsprechend in der Geschäftsstelle (Siebenhügelstraße 107 A) zur Abholung bereit, werden per E-Mail versendet oder am Sonntag an der Tageskassa hinterlegt.
Wenn die Mannschaft nach dem Warm-up in die Kabine zurückkehrt und sich auf das Match fokussiert, wird Austrias Top-Zugang Hinteregger am Rasen im Rahmen eines kurzen Interviews offiziell präsentiert. Zum Wochenstart hatte der 67-malige ÖFB-Teamspieler, Europa-League-Sieger, fünffache Meister und vierfache Pokalsieger bei den Violetten einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, seit Dienstag trainiert der Abwehr-Mann mit dem Team.