Match-Dop­pel­pack im Trai­nings­la­ger

©  Hotel Vivat Superior

Am Samstag reisen Trainer-Team und Profis der Austria Klagenfurt nach Slowenien. Im Vier-Sterne-Hotel „Vivat Superior“ in Moravske Toplice schlagen die Violetten für eine Woche ihr Winter-Quartier auf. Neben den Einheiten steht auch ein Testspiel-Doppelpack am Programm: Die Mannschaft von Chefcoach Peter Pacult trifft auf ND Beltinci (24. Jänner, 17 Uhr) und NK Aluminij Kidricevo (25. Jänner, 14 Uhr).

Bei­de Geg­ner kom­men aus der Dru­ga Liga, der zweit­höchs­ten Klas­se. Bel­tin­ci belegt nach 18 Run­den mit sie­ben Sie­gen, vier Unent­schie­den und sie­ben Nie­der­la­gen den sechs­ten Rang. Für Alu­mi­nij, nach dem Erst­li­ga-Abstieg im ver­gan­ge­nen Som­mer der­zeit Zwei­ter im Klas­se­ment, ste­hen zwölf Sie­ge, drei Remis und drei Plei­ten in der Sta­tis­tik.

In den Par­tien bekom­men es die Waid­manns­dor­fer mit „jun­gen Wil­den“ zu tun – denn das Durch­schnitts­al­ter im Auf­ge­bot von ND Bel­tin­ci beträgt 21,2 Jah­re, bei NK Alu­mi­nij sind es 21,5 Jah­re. Im ers­ten Match soll­ten die Vio­let­ten vor allem Gal Gro­bel­nik (21) an die Ket­te legen, der im bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf sie­ben Tref­fer erziel­te. Im zwei­ten Spiel dürf­te die größ­te Gefahr von Mit­tel­feld-Mann Nik Marin­sek (23) aus­ge­hen, der schon zwölf Tore anschrei­ben konn­te.

Aus­tria-Coach Pacult kennt das Hotel, die dazu­ge­hö­ri­ge Ther­me und die Sport­an­la­ge bereits aus frü­he­ren Sta­tio­nen. Den­noch reis­te Team-Mana­ger San­dro Zaka­ny schon vor zwei Wochen nach Moravs­ke Top­li­ce und traf sich mit dem Direk­tor des „Vivat Supe­ri­or“, inspi­zier­te die Rasen­plät­ze, die Zim­mer und den Restau­rant­be­reich.

„Alles top! Die Bedin­gun­gen sind ganz her­vor­ra­gend, die Bur­schen wer­den dort hart und fokus­siert arbei­ten, aber auch rege­ne­rie­ren kön­nen. Ich bin sicher, dass kei­ne Wün­sche offen­blei­ben. Nur das Wet­ter muss mit­spie­len“, blickt Zaka­ny auf das Trai­nings­la­ger in Slo­we­ni­en vor­aus. Eines ist klar: Alles wird dar­auf aus­ge­rich­tet sein, dass die Vio­let­ten zum ÖFB-Cup-Vier­tel­fi­na­le am 5. Febru­ar beim LASK bereit sind.