Match-Doppelpack im Trainingslager

Am Samstag reisen Trainer-Team und Profis der Austria Klagenfurt nach Slowenien. Im Vier-Sterne-Hotel „Vivat Superior“ in Moravske Toplice schlagen die Violetten für eine Woche ihr Winter-Quartier auf. Neben den Einheiten steht auch ein Testspiel-Doppelpack am Programm: Die Mannschaft von Chefcoach Peter Pacult trifft auf ND Beltinci (24. Jänner, 17 Uhr) und NK Aluminij Kidricevo (25. Jänner, 14 Uhr).

Beide Gegner kommen aus der Druga Liga, der zweithöchsten Klasse. Beltinci belegt nach 18 Runden mit sieben Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen den sechsten Rang. Für Aluminij, nach dem Erstliga-Abstieg im vergangenen Sommer derzeit Zweiter im Klassement, stehen zwölf Siege, drei Remis und drei Pleiten in der Statistik.

In den Partien bekommen es die Waidmannsdorfer mit „jungen Wilden“ zu tun – denn das Durchschnittsalter im Aufgebot von ND Beltinci beträgt 21,2 Jahre, bei NK Aluminij sind es 21,5 Jahre. Im ersten Match sollten die Violetten vor allem Gal Grobelnik (21) an die Kette legen, der im bisherigen Saisonverlauf sieben Treffer erzielte. Im zweiten Spiel dürfte die größte Gefahr von Mittelfeld-Mann Nik Marinsek (23) ausgehen, der schon zwölf Tore anschreiben konnte.

Austria-Coach Pacult kennt das Hotel, die dazugehörige Therme und die Sportanlage bereits aus früheren Stationen. Dennoch reiste Team-Manager Sandro Zakany schon vor zwei Wochen nach Moravske Toplice und traf sich mit dem Direktor des „Vivat Superior“, inspizierte die Rasenplätze, die Zimmer und den Restaurantbereich.

„Alles top! Die Bedingungen sind ganz hervorragend, die Burschen werden dort hart und fokussiert arbeiten, aber auch regenerieren können. Ich bin sicher, dass keine Wünsche offenbleiben. Nur das Wetter muss mitspielen“, blickt Zakany auf das Trainingslager in Slowenien voraus. Eines ist klar: Alles wird darauf ausgerichtet sein, dass die Violetten zum ÖFB-Cup-Viertelfinale am 5. Februar beim LASK bereit sind.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren