Matchwinner mit süßem Geheimnis

Was für eine spektakuläre Rückkehr an die alte Wirkungsstätte! Markus Pink war beim Auftakt der Zweitliga-Saison gegen Blau-Weiß Linz (3:1) der Mann des Spiels, traf selbst und bereitete die beiden weiteren Tore vor. Hinterher verriet der 29-Jährige ein süßes Geheimnis.

Besser hätte es für ihn nicht laufen können: Pink, von Admira Wacker zur Austria Klagenfurt gewechselt, verzückte die 1280 Fans im Wörthersee-Stadion und erhielt einen Sonderapplaus, als Trainer Robert Micheu ihn wenige Minuten vor dem Ende vom Platz holte. Kein Wunder, war er doch der Matchwinner für die Violetten.

Der Angreifer freute sich über die Ovationen, blieb aber mit beiden Beinen auf dem Boden. „Ich bin nach Klagenfurt gekommen, um Tore zu schießen, vorzubereiten und der Mannschaft weiterzuhelfen“, stellte Pink fest, er habe also nur seinen Job gemacht. Ebenso wie das ganze Team: „Das Gefühl ist gut! Wir haben unsere erste Aufgabe erfüllt, das ist sehr wichtig.“ 

Dass in der einen oder anderen Phase der Partie noch nicht alles reibungslos lief, ließ der Mittelstürmer nicht unerwähnt. „Wir wissen selbst, dass es einiges zu analysieren und besser zu machen gibt. Es ist noch genug Luft nach oben“, sagte Pink, der damit rechnet, dass sich alle Gegner gegen die Austria besonders ins Zeug legen werden: „Es war deutlich zu spüren, dass Linz uns unbedingt ein Bein stellen wollte. Darum müssen wir in jedem Spiel eingestellt sein, die richtigen Antworten parat haben und körperlich alles dagegensetzen.“

Schon am Freitag (18.30 Uhr) beim FC Dornbirn will es Pink wieder krachen lassen – wenn ihm nicht ein Anruf aus dem Burgenland dazwischen kommt. „Meine Frau ist hochschwanger, unser zweites Kind kommt in den nächsten zwei Wochen“, verriet der neue Fan-Liebling. Mittelfristig wird die ganze Familie dann nach Klagenfurt ziehen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren