Mehr als 1000 Saison-Abos verkauft

Die Vorfreude auf die Spielzeit 2024/25 in der ADMIRAL Bundesliga ist bei der Austria Klagenfurt spürbar: Nach dem Beginn des freien Vorverkaufs von Saison-Abos wurde nun die Marke von 1000 abgesetzten Dauerkarten durchbrochen. Fans können sich ihren Stammplatz im Wörthersee-Stadion montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie im Online-Shop sichern.

„Es ist ein positives Signal, dass sich zu diesem frühen Zeitpunkt schon so viele Anhänger ein Abo gesichert haben und wir hoffen, dass in den nächsten Wochen noch viele weitere dazukommen. Ich denke, dass sich die Austria nach drei Jahren in Folge im oberen Playoff das Vertrauen verdient hat und wir brauchen einen starken Schulterschluss mit unseren Fans, um weiter erfolgreich sein zu können“, sagt Geschäftsführer Peer Jaekel.

Seit ihrem Aufstieg in die höchste Spielklasse des österreichischen Fußballs im Sommer 2021 besuchten insgesamt 214.140 Zuschauer die 48 Heimspiele im Grunddurchgang oder der Meistergruppe, im Durchschnitt waren 4461 Zuseher dabei. In der zurückliegenden Serie landeten die Violetten im Bundesliga-Vergleich auf dem achten Platz. Am Podest: SK Rapid, Sturm Graz und der LASK.  

„Was den Zuspruch aus der Region betrifft, ist weiterhin Luft nach oben. Die Austria hat sich in den zurückliegenden Jahren aus sportlicher Sicht herausragend entwickelt, der wirtschaftliche Bereich konnte hier bisher nicht mithalten. Es ist ein notwendiges Ziel, die Einnahmen aus dem Ticketverkauf und im Sponsoring zu steigern. Dass bereits mehr als 1000 Dauerkarten abgesetzt wurden, ist ein guter Anfang“, sagt Präsident Herbert Matschek.

Die Verantwortlichen der Austria drücken dem Nationalteam um Teamchef Ralf Rangnick bei der Europameisterschaft in Deutschland fest die Daumen. Ein erfolgreiches Abschneiden bei diesem Turnier dürfte eine Fußball-Euphorie in der Republik entfachen, von der dann sicherlich auch die heimische Bundesliga und ihre Klubs profitieren würden.

Für die Violetten ist der Sommerurlaub vorüber, am Montag bat Chefcoach Peter Pacult seine Profis zur ersten Einheit im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2024/25, die mit dem Auftakt im ÖFB-Cup (26. bis 28. Juli) beginnt. Am 6. Juli findet rund um das Karawankenblick-Stadion im Sportpark ein „Tag der Offenen Tür“ mit buntem Programm statt, bei dem sich alle Fans und Interessierten über den Kärntner Traditionsklub informieren können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren