Spieltag_10_Auswärts_FC_Juniors

Micheu-Elf erwartet schweres Auswärtsspiel

Neun Spiele, fünf Siege, vier Unentschieden – so lautet die beeindruckende Zwischenbilanz der Austria Klagenfurt im bisherigen Verlauf der Saison in der 2. Liga. Am Freitag (19.10 Uhr) will das Team von Trainer Robert Micheu die imposante Serie ausbauen und mit einem Erfolg beim FC Juniors OÖ die Tabellenführung verteidigen.

Nach der bitteren Niederlage im ÖFB-Cup gegen den Erstligisten Sturm Graz (2:4 n.V.) und dem folgenden Remis in der Meisterschaft gegen Vorwärts Steyr (1:1) war der Coach darauf bedacht, die positiven Aspekte in den Vordergrund zu stellen. Mit Sturm hatte die Austria auf Augenhöhe agiert, die Überraschung nur knapp verpasst. Gegen Steyr zeigte man eine starke Leistung, war aber nicht kalt genug vor dem Tor. Viele Chancen, aber nur ein Treffer. Zu wenig für den Sieg.

In Pasching nehmen Philipp Hütter und Co. nun einen neuen Anlauf, um drei Zähler mit nach Klagenfurt zu nehmen. Die Rollen sind klar verteilt, als Spitzenreiter tritt die Austria beim Elften an. Aber Vorsicht ist geboten, denn die Juniors (Durchschnittsalter: 19,17 Jahre) können an einem guten Tag auch den Top-Teams Probleme bereiten. In Erinnerung ist das denkwürdige Duell mit Lustenau, das die Truppe von Trainer Gerald Scheiblehner mit 8:5 gewann.

Die Personalsituation bei der Austria ist unverändert: Abwehr-Mann Scott Kennedy laboriert noch an einer Schambeinentzündung, Torwart Rico Sygo hat nach einem Bänderriss im Knöchel am Mittwoch erstmals wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Linksverteidiger Maxi Moreira (Oberschenkelzerrung) absolvierte wieder Teile der Einheit. Trainer Robert Micheu: „Für uns war nach den fordernden Spielen GAK, Sturm und Steyr am Montag und Dienstag Regeneration angesagt. Nun hat die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel am Freitag begonnen. Uns erwartet eine junge und hochtalentierte Mannschaft mit einem gut funktionierenden 3-4-3 System. Wir werden dagegen unser 100-prozentiges Leistungsniveau abrufen müssen, um mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen.“ 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren