Markus Pink steht vor seinem Austria-Debüt

Mit Pink und Co. gegen Paderborn

Positive Nachrichten gab es am Dienstag schon vor dem Vormittagstraining zu vermelden: Zum Auftakt in die Sommer-Vorbereitung fielen alle Corona-Tests der Profis und Betreuer der Austria Klagenfurt negativ aus.

„Das freut mich sehr, da wir unser Programm jetzt uneingeschränkt durchziehen können“, sagt Robert Micheu, der auch mit dem körperlichen Zustand seiner Burschen zufrieden ist: „Der Urlaub war mit zwei Wochen recht kurz, wir haben kaum an Substanz verloren.“

Fünf Zugänge konnte er begrüßen, die allesamt einen guten Eindruck hinterlassen. „Tormann Phillip Menzel hat großes Potenzial, Kwabe Schulz wird von Training zu Training besser. Allerdings muss man beachten, dass beide eine lange Pause hinter sich haben und noch die Praxis fehlt. Mit Thorsten Mahrer, Christopher Cvetko und Markus Pink sind Wunschspieler von mir dazu gekommen, die uns definitiv helfen werden“, versichert der Chefcoach der Violetten.

Schon am Mittwoch findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit das erste Match gegen den deutschen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn statt, der im Villach sein Camp aufgeschlagen hat. Maximiliano Moreira (Urlaub), Okan Aydin (Zahn-OP) und Ivan Saravanja fehlen, die Neulinge sowie Testpilot Radovan Barjaktarovic werden zum Einsatz kommen.

„Mit Paderborn haben wir direkt einen Super-Gegner. Es wird wichtig sein, dass wir das Tempo so lange wie möglich hochhalten, aggressiv sind und auch mit Freude nach vorn spielen“, erklärt Micheu, der das Spiel aber auch nicht zu hochhängen will: „Es ist ein Test, den wir nutzen wollen, um auch einiges auszuprobieren.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren