Darijo Pecirep muss mit Muskelfaserriss pausieren.

Nächster Härtetest - Pause für Pecirep

Zwei Siege, zwei Niederlagen, so lautet die bisherige Testspiel-Bilanz der Austria Klagenfurt im Rahmen der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison in der 2. Liga. Heute steigt die fünfte Partie des Winters, ab 18.30 Uhr treffen die Violetten auf dem Kunstrasen im Sportpark auf den Regionalligisten ATSV Wolfsberg.

„Ich erwarte, dass wir in der Defensive stabil stehen und nichts zulassen, das Spiel kontrollieren, immer wieder den Abschluss suchen und möglichst viele Tore schießen“, blickte Trainer Robert Micheu auf das Duell mit den Lavanttalern voraus, die auf einem Abstiegsplatz überwintern und im Frühjahr um den Verbleib in Liga drei kämpfen.

Die Personalsituation bei der Austria ist weiterhin angespannt. Die Angreifer Darijo Pecirep, der sich einen Muskelfaserriss zuzog, und Oliver Markoutz fallen aus. Zudem steht Philipp Hütter noch nicht zur Verfügung, der nach fast drei Wochen Pause erst am Dienstag wieder ins Training eingestiegen war. Fraglich ist zudem, ob Petar Zubak, Florian Jaritz, Baris Ekincier und Scott Kennedy eingesetzt werden, die angeschlagen waren.

Es ist das letzte Testspiel vor der Abreise nach München am Freitag. Dort übernachtet der Austria-Tross, ehe es am Samstagmorgen mit dem Flieger in die Türkei geht. Bis zum 8. Februar schlagen die Violetten ihr Winter-Quartier in Lara bei Antalya auf. Schon Montag steht dann die Härteprobe gegen den deutschen Viertligisten Kickers Offenbach an.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren