Austria Nachwuchs U 13
Austria Nachwuchs U8 (2)
Austria Nachwuchs
Austria Nachwuchs U 12
Austria Nachwuchs U12_
Austria Nachwuchs_

Neue Dressen, neues Glück

Eine aufregende Woche hat der violette Nachwuchs hinter sich. Die neuen Dressen wurden erfolgreich eingeweiht - und die Amateuren legten in St. Stefan eine beeindruckende Aufholjagd hin. Mersei Dieu Nsandi erzielte dabei drei Tore innerhalb von neun Minuten.

Eine Wiederauferstehung gelang den Austria Amateuren im Spiel bei SC St. Stefan im Lavanttal. Nach 57 Minuten sah alles nach einer Niederlage für die Mannschaft von Christian Sablatnig aus. Zu dem Zeitpunkt erzielten die Hausherren die 2:0-Führung. Doch die Amateure stecken nicht auf. Durch Tore von Ambro Soldo (62.) und Valerii Timchenko (72.) konnten die Violetten zunächst den Rückstand wettmachen.

Und dann kam der große Auftritt von Mersei Dieu Nsandi: Der stets gut gelaunte Angreifer erzielte innerhalb von neun Minuten einen lupenreinen Hattrick und konnte es wohl selbst kaum glauben. Durch seine Treffer in der 80., 88. und 89. Minute siegten die Amateure am Ende mit 5:2 im Lavanttal.

Damit konnten die Violetten den Spieß umdrehen, nachdem man in den vergangenen Runden immer wieder in der zweiten Halbzeit einen Vorsprung aus der Hand gab und viele hochkarätige Torchancen ungenützt verstreichen ließ. Doch jetzt scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein: Bereits in der Vorwoche belohnte man sich nach der Pause, als man bei Tabellenführer ASK Klagenfurt einen 0:2-Rückstand aufholte.

Hurra, die neuen Dressen sind da!
Großer Jubel auch bei den kleineren Nachwuchsteams in Waidmannsdorf:  Die erste Garnitur der neuen Dressen mit dem Logo unseres Partners HOME UNITED ist in der Vorwoche eingetroffen. Bei einem Elternabend wurden die neuen Trikots und die Ziele für die nächsten Monate von der Nachwuchsleitung präsentiert.

" Es ist unserem Partner ein großes Anliegen, dass wir alle Nachwuchsteams mit einheitlichen Dressen ausstatten. Wir freuen uns sehr, dass jetzt der Moment der Übergabe gekommen ist und die Burschen und Mädchen sich sehr darüber freuen", so Sportkoordinator Norbert Hofer.

Und die neuen Dressen wurden "standesgemäß" eingeweiht: Denn die U13 von Miralem Malesakovic feierte bei ihrem ersten Spiel mit den neuen Trikots einen 3:1-Sieg bei der SG Atus Velden/Askö Schiefling. Damit halten die Waidmannsdorfer nach fünf Runden bei vier Siegen und einem Remis und liegen auf dem zweiten Platz in der Eliteliga.

Erstes Tor für Torjägerin!
Große Freude gab es auch bei der U8, die bei einem Turnier am KAC-Platz fast alle Spiele gewonnen hat. "Es gab nur zweimal ein Unentschieden - damit waren wir wahrscheinlich eine der stärksten Teams. Vielleicht sogar das stärkste. Aber das wurde bei diesem Turnier gar nicht ausgewertet. Denn es stand alles unter dem Motto: Dabei sein ist alles. Es bekam jede Mannschaft am Ende des Turniers einen Pokal", so Trainer Fabian Hafner. Besonders freuen durfte sich Vitalina Kogler. Sie erzählte bei diesem Turnier ihr allererstes Tor!

Starke Leistungen zeigte auch die U12 von Mustafa Salah am Sportplatz in Viktring. Das Spiel endete zwar nicht mit dem gewünschten Ergebnis, dennoch war der Trainer mit dem Auftritt sehr zufrieden: "Leider waren die Rahmenbedingungen sehr schwierig, da derzeit einige Spieler verletzt sind, und wir somit ohne Ersatzbank antreten mussten.  Daher ziehe ich den Hut, dass alle Spieler so toll gekämpft haben!"

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren