Pacult-Team for­dert die „Euro­figh­ter“

©  GEPA

Am Donnerstag saßen Verantwortliche und Profis der Austria Klagenfurt zur Gegneranalyse vor ihren Fernsehern. Der SK Sturm Graz trat in der Europa League beim italienischen Top-Klub Atalanta Bergamo (0:1) an, am Sonntag (14.30 Uhr) ist der Vize-Meister und ÖFB-Cup-Sieger dann in der 14. Runde der ADMIRAL Bundesliga in Waidmannsdorf zu Gast. Die Violetten sind heiß darauf, dem Titelanwärter ein Bein zu stellen.

„Die Rol­len sind klar ver­teilt. Sturm ist der Favo­rit, sie spie­len wie­der um die Meis­ter­schaft mit, brin­gen Woche für Woche gute Leis­tun­gen und ver­fü­gen über einen qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen, brei­ten Kader. Den­noch bin ich davon über­zeugt, dass wir unse­re Chan­cen vor­fin­den wer­den, wenn wir unse­re bes­te Leis­tung auf den Platz brin­gen“, sagt Trai­ner Peter Pacult.

Für bei­de Teams gilt, dass sie im Ver­lauf der Sai­son die Erwar­tun­gen erfül­len oder sogar über­tref­fen konn­ten, zuletzt jedoch einen Rück­schlag ein­ste­cken muss­ten: Die Vio­let­ten sam­mel­ten bereits 21 Punk­te und hal­ten auf dem fünf­ten Platz, ver­lo­ren aber das Kärnt­ner Der­by beim Wolfs­ber­ger AC (0:4). Die Schwarz-Wei­ßen haben als Zwei­ter 26 Zäh­ler am Kon­to, beim LASK (1:3) setz­te es aller­dings eine Nie­der­la­ge.

„Es wird wich­tig sein, dass wir direkt ins Spiel fin­den, kom­pakt ste­hen, die Zwei­kämp­fe anneh­men und eine hohe Lauf­be­reit­schaft zei­gen. Aller­dings gilt es auch nach vorn aktiv zu sein und Sturm vor Auf­ga­ben zu stel­len. Dafür brau­chen wir mehr Mut und Ziel­stre­big­keit, als wir es zuletzt gezeigt haben“, blickt Pacult auf das Match vor­aus.

Im ers­ten Ver­gleich in der lau­fen­den Serie Mit­te August nahm die Aus­tria in der Stei­er­mark nach einer Null­num­mer einen Punkt mit, pro­fi­tier­te damals davon, dass die Haus­her­ren rund eine Stun­de in Unter­zahl agie­ren muss­ten. So hät­te das Pacult-Team sogar den Drei­er anschrei­ben kön­nen, hat­te aber Pech bei einem Stan­gen­schuss von Simon Strau­di.

Tickets für das Duell mit den „Euro­figh­tern“ aus Graz sind am Frei­tag von 9 bis 17 Uhr und am Sams­tag von 9 bis 13 Uhr in der Geschäfts­stel­le sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhält­lich. Die Tages­kas­sen öff­nen um 9 Uhr (Nord) sowie 12 Uhr (West und Süd). Ab 12 Uhr sind alle Fans zum „Pre-Game Warm-Up“ vor dem Aus­tria-Klub­haus an der Sie­ben­hü­gel­stra­ße ein­ge­la­den.