Pacult-Team zurück in Waidmannsdorf

Am Abend vor der Heimreise stand im Wintercamp in Bad Kleinkirchheim noch ein Highlight für die Violetten am Programm. Nach mehreren Stunden auf Skiern traf sich der Austria-Tross vor dem „Kärntnerhof“ mit beleuchteten Schlitten zum Nachtrodeln. Das sah in der Dunkelheit nicht nur ziemlich lässig aus, die Profis hatten auch mächtigen Spaß daran. Donnerstag ging‘s ein letztes Mal auf die Piste und in die Loipe und nach dem Mittagessen zurück nach Klagenfurt. Ab Freitag steht der Ball im Fokus.

„Wir hatte tolle Tage in Bad Kleinkirchheim und haben uns im Hotel ‚Kärtnerhof’ sehr wohlgefühlt. Direktor Matthias Krenn und sein Team sind herzliche Gastgeber, da ist kein Wunsch unerfüllt geblieben. Hinzu kommt, dass wir auf abwechslungsreiche Art im Ausdauerbereich arbeiten konnten und die Mannschaft noch näher zusammengerückt ist“, sagte Geschäftsführer Sport Matthias Imhof, der Bürgermeister Krenn vor der Abfahrt als kleines Dankeschön für die Einladung in seinen „Kärntnerhof“ ein gerahmtes Austria-Trikot überreichte. 

Chefcoach Peter Pacult und seine Burschen setzen die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2021/22 in Meisterschaft und ÖFB-Cup in Klagenfurt fort. Freitag hat der Trainer eine Doppelschicht am Kunstrasen in Moosburg angesetzt, im Kaiser Arnulf Sportzentrum wird am Samstag (14 Uhr) auch der erste Test dieses Winters gegen den Regionalligisten SV Spittal/Drau stattfinden. 

Welche Spieler dann zur Verfügung stehen, wird sich kurzfristig entscheiden. Auf jeden Fall muss Pacult auf die Verletzten Herbert Paul, Tim Maciejewski und Julian von Haacke sowie Maxi Moreira verzichten, der nach einer Knöchel-OP noch nicht mit dem Team trainieren konnte. Wegen Krankheit mussten Marcel Köstenbauer, Florian Jaritz, Turgay Gemicibasi, Fabio Markelic und Patrick Hasenhüttl in den vergangenen Tagen passen, Alex Timossi Andersson soll wieder zur Mannschaft stoßen.

Auch in der kommenden Woche wird in Moosburg trainiert, vom 23. bis zum 29. Jänner reist der Austria-Tross schließlich ins Wintercamp nach Medulin (Kroatien). An der Südspitze von Instrien sind Matches gegen die slowenischen Erstligisten NK Domzale (26. Jänner) und NK Tabor Sezana (28. Jänner) vorgesehen. Am 4. Februar (20.30 Uhr) beginnt das Fußball-Jahr 2022 für die Violetten mit dem ÖFB-Cup-Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen SV Ried.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren