Pacult vertraut auf sein Trainer-Team

Die Austria Klagenfurt vertraut auch in der Bundesliga auf den bewährten Trainerstab! Chefcoach Peter Pacult stehen in der Saison 2021/22 weiterhin die Assistenten Wolfgang Schellenberg, Martin Lassnig, Thomas Lenuweit und Manuel Trattnig sowie Team-Manager Sandro Zakany zur Seite.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in dieser Konstellation auch in die neue Spielzeit gehen“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof, der nach dem Aufstieg ins Oberhaus auf Konstanz setzt: „Wenn es im Trainerteam gut passt, muss nicht viel geändert werden.“

Schellenberg, der die Akademie der Violetten leitet, wird deutlich näher an die Kampfmannschaft heranrücken. „Das ist eine strategische Entscheidung und ein klares Signal, dass wir großen Wert auf die Förderung des eigenen Nachwuchses legen. Wolfgang hat den besten Überblick, welche unserer Top-Talente an die Profis herangeführt werden können“, so Imhof.

Wenn die Sommer-Vorbereitung am Montagmorgen in Waidmannsdorf startet, wird Tormann-Trainer Lenuweit fehlen. Wegen einer Fuß-Operation fällt er einige Wochen aus, doch die entstandene Lücke ist bereits gefüllt: Der frühere Zweitliga-Torwart Adi Preschern (ASK Klagenfurt, BSV Bad Bleiberg, FC Kufstein, SV Ried) springt in diesem Zeitraum ein.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren