Donnerstag findet wieder Teamtraining statt

Positiv: Alle Corona-Tests sind negativ

Jetzt kann die Aufholjagd beginnen! Im Rahmen des Präventionskonzepts der ÖFBL haben sich die Spieler der Austria Klagenfurt am Dienstag bei Teamärztin Dr. Christiane Loinig erstmalig einem PCR-Test unterzogen. Die positive Nachricht: Alle Befunde sind negativ.

Seit Beginn der Woche stehen die Violetten in Waidmannsdorf wieder auf dem Platz, allerdings nicht gemeinsam, sondern aufgeteilt in drei Gruppen. Auf dem Plan standen Passübungen und Spielformen – unter strenger Einhaltung des Mindestabstands.

„Nachdem die Testungen nun absolviert sind, können wir voll durchstarten“, sagt Chefcoach Robert Micheu, der seine Burschen am Donnerstag um 10.30 Uhr im Sportpark zum ersten Teamtraining nach der Corona-Zwangspause bittet. „Es ist sehr wichtig, dass wir schnell zu unserem Rhythmus finden.“  

Bevor es am ersten Juni-Wochenende (der genaue Termin wurde von der ÖFBL noch nicht bekanntgegeben) im Wörthersee-Stadion gegen den Kapfenberger SV wieder um Zählbares geht, steht am 29. Mai die Generalprobe beim Zweitliga-Konkurrenten FC Liefering an. Das Punktspiel in Salzburg hatte die Austria am 29. Februar mit 1:3 verloren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren