Premiumpartner Riedergarten

Riedergarten wird Premiumpartner

Die Aufbruchsstimmung in Waidmannsdorf macht sich nicht nur auf sportlicher Ebene bemerkbar - auch organisatorisch wird die Austria Klagenfurt auf neue Beine gestellt. Daher dürfen wir mit Stolz den ersten Premiumpartner verkünden: Wir bauen langfristig - und das im wahrsten Sinne des Wortes - auf Riedergarten Immobilien. Weitere Kooperationen stehen vor dem Abschluss.

Eine neue Vertrauensbasis zu schaffen und die Fans wieder nach Waidmannsdorf zu holen. Mit diesem klaren Vorhaben ist die neue Vereinsspitze angetreten. Im Frühjahr wurde zunächst im sportlichen Bereich der Aufwärtstrend eingeläutet: Mit der Verpflichtung neuer Spieler und zusätzlicher Teambetreuer wurde die Austria zur Mannschaft der Stunde und heimste am Ende sogar den vierten Platz in der Frühjahrstabelle ein. Jetzt werden auch abseits des Rasens die Weichen gestellt und Partnerschaften mit einheimischen Unternehmen geschlossen, wie es von der Vereinsspitze im Frühjahr angekündigt wurde.

"Das Fußballstadion in Waidmannsdorf war früher immer Treffpunkt für Fans und Unternehmer aus ganz Kärnten. Daher wussten wir: Es lohnt sich, diese Herausforderung anzupacken. Umso mehr freut es uns, zu sehen, wie viele Menschen nach der Frühjahrssaison bereits auf uns zukommen und sagen: Ich war viele Jahre weg. Aber euch geb ich das Vertrauen. Das ist für uns alles andere als selbstverständlich. Es zeigt uns aber auch, dass die Stadt offenbar schon lange darauf gewartet hat, dass der Fußball aus dem Dornröschenschlaf erwacht", sagt Präsident Ivica Peric.

Der erste Premiumpartner, den wir jetzt auch offiziell verkünden dürfen, ist Riedergarten Immobilien. Das traditionsreiche Unternehmen wurde vor 24 Jahren von Herbert Waldner gegründet, der noch heute mit Leib und Seele als Geschäftsführer fungiert.

Die Klagenfurter Gruppe hat sich bei der Errichtung und Verwertung von Immobilien sowohl im klassischen Wohnbau als auch in der Ferien- und Tourismusbranche einen Namen gemacht. Damit konnte das jährliche Umsatzvolumen in den vergangenen zehn Jahren auf über 20 Millionen Euro gesteigert werden. 2014 ließ man zudem mit dem ersten Immobilien-Crowdfunding in Österreich aufhorchen.

500 Millionen Euro Investition geplant!
In diesem Jahr folgte der nächste bedeutende Schritt für das Unternehmen: Riedergarten Immobilien eröffnete eine Zweigstelle für Niederösterreich und Wien. Immerhin plant man im Wiener Ballungsraum Investitionen in der Höhe von rund 500 Millionen Euro und den Neubau von cirka 2000 Wohnungen.

Trotzdem will Riedergarten Immobilien auch in der Heimat am Ball bleiben und sich für Projekte in Kärnten stark machen, wie die Partnerschaft mit der Austria Klagenfurt zeigen soll: "Wir freuen uns ungemein, dass ein namhaftes Unternehmen wie Riedergarten den neu eingeschlagenen Weg mit uns geht und langfristig an Bord bleiben möchte. Damit können wir gemeinsam - im wahrsten Sinne des Wortes - etwas Nachhaltiges aufbauen", sagt Präsident Ivica Peric, der bis zum Saisonstart weitere Partner präsentieren wird.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren