Großer Austria-Fan: Hirter-Chef Niki Riegler

Riegler: Es brodelt wieder in Klagenfurt

Hirter Bier hat seine Treue zur Austria Klagenfurt bereits eindrucksvoll bewiesen. Auch in den schwierigen Phasen stand das Unternehmen den Violetten bedingungslos zur Seite. Seit 2011 wird die Brauerei von Niki Riegler geführt. Er ist selbst leidenschaftlicher Fußball-Fan. In der Rubrik „Am Stadionkiosk“ spricht er darüber bei Bratwurst und natürlich Hirter Bier.

Herr Riegler, mit welchem Gefühl blicken Sie auf das vergangene Jahr zurück?

Niki Riegler: Wahnsinn, wer hätte sich das zu Beginn der Saison gedacht. Umso mehr freut es mich, dass wir das erleben durften. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Spiele.

Hirter hat die Austria immer unterstützt. Was macht diese Partnerschaft so besonders?

Das passt einfach. Die Austria ist ein Kärntner Traditionsverein und wir sind eine Kärntner Brauerei. Wir gehen so eine Partnerschaft immer langfristig ein. Dazu gehört dann auch, dass man gemeinsam durch die Höhen und Tiefen geht. Daher haben wir uns früh entschieden, mit dem neuen Team an Bord zu bleiben und die Partnerschaft weiter auszubauen. Jetzt sieht man: Der ganze Verein lebt und es brodelt in Klagenfurt wieder. Das ist schön zu beobachten und schön zu begleiten.

Welches Spiel hat Ihnen im Vorjahr am meisten Freude bereitet?

Besonders emotional war definitiv das erste Match gegen den WAC. Das war wirklich Gänsehaut-Atmosphäre, wo wir letztlich auch ein verdientes Unentschieden erreicht haben. Da hat man gezeigt, was in Klagenfurt Stimmung heißt.

Wenn diie Nachfrage erlaubt ist: Wie groß ist Ihr eigenes Talent beim Fußball?

Das Talent hat entschieden, dass ich ein besserer Zuschauer bin. Ich bin auch bei Hobbyspielen lieber Einsager und Motivator. Dafür versorge ich die Mannschaften gerne mit Bier und guter Jause.

Apropos: Hirter überlegt sich immer wieder Aktionen für die Fans. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte bekommt man zum Beispiel automatisch Rabatte in der Bierathek in Klagenfurt und in Hirt.

Ja, natürlich möchten wir, dass die Fans, die in das Stadion kommen, von unserer Partnerschaft profitieren und auch hier im Stadion das Angebot umfassend nützen. Mit einem Bier und einer Bratwurst – da steht einem lässigen Stadionbesuch ja wirklich nichts mehr im Wege.

Ihre Wünsche für 2022?

Dass wir auf dem Niveau und mit dem Spielwitz weitermachen – damit wir viele Menschen im Stadion begeistern.

Zur Person: Niki Riegler wurde in Hirt geboren. Für das Studium ging er später nach Wien, ehe er erste berufliche Erfahrungen in Kanada sammeln durfte. Später folgten mehrere Stationen in Osteuropa. Seit 2011 ist er Eigentümer und Leiter der Hirter Brauerei. Seine Hobbies: Fußballschauen, Skifahren, Skitouren und die Jagd.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren