Markus Rusek geht mit Extra-Motivation ins Spiel

Rusek gegen KSV mit Baby-Power

Rechtzeitig vor dem Wiederbeginn der 2. Liga ist die Austria-Familie um ein Mitglied stärker. In der Nacht zum Samstag wurde Markus Rusek zum zweiten Mal Vater. Der Mittelfeld-Mann geht mit Baby-Power ins Heimspiel am Sonntag (10.30 Uhr) gegen den Kapfenberger SV.

„Ich bin total stolz auf unsere kleine Lara und natürlich auf die Mama“, sagt Rusek. Das Töchterchen ist 53 Zentimeter groß, wiegt 4090 Gramm – und macht den Papa direkt happy: „Schön, dass sie rechtzeitig auf die Welt gekommen ist. So kann ich beim Match dabei sein und ich brenne schon darauf, ihr einen Sieg zu widmen.“

Robert Micheu, selbst Vater von vier Kindern, freut sich mit. „Das Timing passt!“ Denn nun kann der Trainer der Austria Klagenfurt für das Duell mit dem Schlusslicht auf Rusek setzen. Ob von Beginn an, ließ er allerdings offen: „Die Aufstellung erfahren die Burschen am Spieltag.“

Personell sieht es bei den Violetten ohnehin positiv aus. Ein Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Thomas Blomeyer. Der Verteidiger zog sich am Freitag im Training eine Muskelverletzung zu, fehlte daher am Samstag bei der Abschlusseinheit und ließ sich von Teamärztin Dr. Christiane Loinig behandeln.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren