Sportschnuppern Nachwuchs
Sportschnuppern Nachwuchs
Sportschnuppern Nachwuchs
Sportschnuppern Nachwuchs
Sportschnuppern Nachwuchs

Schnuppertage in Waidmannsdorf

Viel tut sich im Nachwuchs der Austria. Neben dem spannenden Trainingsalltag fand in dieser Woche das beliebte Sportschnuppern in Waidmannsdorf statt. Da legten die Nachwuchstrainer freiwillig "Sonderschichten" in der Freizeit ein.

Auf spielerische Weise den Fußballsport kennenlernen. Das war das Ziel beim Sportschnuppern der Stadt Klagenfurt.

Dreimal lud die Stadt daher zu den Schnupperterminen nach Waidmannsdorf - zum Nachwuchs der Austria. Viele Buben und Mädchen zwischen 4 und 10 Jahren schauten vorbei. Die Ronaldos der Zukunft also.

"Für uns war es toll zu sehen, dass sich so viele Kinder für die Austria interessieren", so Nachwuchstrainer Fabian Hafner, der gemeinsam mit einigen Kollegen die (spaßigen) Stunden begleitete.

Nach dem Aufwärmen mit der "Versteinerten Hexe" (Fangspiel) und einem lockeren Hürdenlauf wurde schließlich der Ball ins Rollen gebracht. Und dabei durften vieleee Tore bejubelt werden.

Hafner: "Da hatten auch die Trainer und Eltern beim Zuschauen sehr viel Spaß. Wobei es völlig egal war, wer gewinnt. Hauptsache den Kindern hat es gefallen. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn der eine oder andere den Weg zur Austria findet."

Die ersten Anmeldungen sind auch schon in der Nachwuchsabteilung eingetroffen.
Und so viel ist sicher: Die nächsten Schnuppertermine kommen bestimmt :)

Wer im violetten Nachwuchs dabei sein möchte - einfach anrufen:

Norbert Hofer - 0650/3415836
Fabian Hafner - 0699/18662831

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren