Sich­tung für Jahr­gän­ge 2004 bis 2008

© KK

Die Austria Klagenfurt ist sportlich auf der Überholspur! Nach dem Aufstieg der Kampfmannschaft in die ADMIRAL Bundesliga mischt auch der Nachwuchs der Violetten landesweit in den höchsten Klassen mit. Wer sich mit den Besten messen will und von der Chance träumt, am Ende der Ausbildung als Profi ins Wörthersee-Stadion einzulaufen, dem bietet sich beim Sichtungstraining der Akademie für die Jahrgänge 2004 bis 2008 die passende Gelegenheit.

„Der Aus­bau und die Ent­wick­lung unse­rer Jugend­abt­tei­lung ist ein wesent­li­cher Aspekt für die mit­tel- und lang­fris­ti­ge Pla­nung des Klubs. Wir wol­len ers­te Anlauf­sta­ti­on für alle Talen­te sein, die sich das Ziel gesetzt haben, im Fuß­ball etwas zu errei­chen. Im Pro­be­trai­ning kön­nen bei­de Sei­ten sehen, ob es passt“, betont Wolf­gang Schel­len­berg, Aka­de­mie-Chef der Aus­tria Kla­gen­furt.

Nach­wuchs­ki­cker der Jahr­gän­ge 2004 bis 2007 kön­nen am Don­ners­tag, 30. Sep­tem­ber, ab 17 Uhr auf dem Trai­nings­platz am Wör­ther­see-Sta­di­on vor­spie­len. Bei der Ein­heit wer­den neben den jewei­li­gen Coa­ches der Teams auch Aka­de­mie-Chef Schel­len­berg und Nach­wuchs­lei­ter Robert Mich­eu dabei sein.

Glei­ches gilt für das Sich­tungs­trai­ning für den Jahr­gang 2008 der Vio­let­ten, für den Alex­an­der Bau­er ver­ant­wort­lich ist. Am Mitt­woch, den 22. Sep­tem­ber, ab 17 Uhr sind Ver­eins­spie­ler aller Bun­des­län­der gela­den. Am Don­ners­tag, den 23. Sep­tem­ber, ab 17 Uhr folgt die Ein­heit für LAZ Spie­ler aus ande­ren Bun­des­län­dern.

Bei Rück­fra­gen zum Sich­tungs­trai­ning oder dem Auf­nah­me­pro­zess ste­hen Nach­wuchs­el­ter Mich­eu (robert.micheu@skaustriaklagenfurt.at) oder U15-Trai­ner Alex­an­der Bau­er (abauer@skaustriaklagenfurt.at) gern zur Ver­fü­gung. Die Anmel­dung erfolgt per E‑Mail an akademie@skaustriaklagenfurt.at, dafür muss das anhän­gen­de For­mu­lar genutzt wer­den.