Turgay Gemicibasi und Phillip Menzel im Gespräch mit den Austria-Talenten

Sichtung für Jahrgänge 2004 bis 2008

Die Austria Klagenfurt ist sportlich auf der Überholspur! Nach dem Aufstieg der Kampfmannschaft in die ADMIRAL Bundesliga mischt auch der Nachwuchs der Violetten landesweit in den höchsten Klassen mit. Wer sich mit den Besten messen will und von der Chance träumt, am Ende der Ausbildung als Profi ins Wörthersee-Stadion einzulaufen, dem bietet sich beim Sichtungstraining der Akademie für die Jahrgänge 2004 bis 2008 die passende Gelegenheit.

„Der Ausbau und die Entwicklung unserer Jugendabtteilung ist ein wesentlicher Aspekt für die mittel- und langfristige Planung des Klubs. Wir wollen erste Anlaufstation für alle Talente sein, die sich das Ziel gesetzt haben, im Fußball etwas zu erreichen. Im Probetraining können beide Seiten sehen, ob es passt“, betont Wolfgang Schellenberg, Akademie-Chef der Austria Klagenfurt.

Nachwuchskicker der Jahrgänge 2004 bis 2007 können am Donnerstag, 30. September, ab 17 Uhr auf dem Trainingsplatz am Wörthersee-Stadion vorspielen. Bei der Einheit werden neben den jeweiligen Coaches der Teams auch Akademie-Chef Schellenberg und Nachwuchsleiter Robert Micheu dabei sein.

Gleiches gilt für das Sichtungstraining für den Jahrgang 2008 der Violetten, für den Alexander Bauer verantwortlich ist. Am Mittwoch, den 22. September, ab 17 Uhr sind Vereinsspieler aller Bundesländer geladen. Am Donnerstag, den 23. September, ab 17 Uhr folgt die Einheit für LAZ Spieler aus anderen Bundesländern.

Bei Rückfragen zum Sichtungstraining oder dem Aufnahmeprozess stehen Nachwuchselter Micheu (robert.micheu@skaustriaklagenfurt.at) oder U15-Trainer Alexander Bauer (abauer@skaustriaklagenfurt.at) gern zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an akademie@skaustriaklagenfurt.at, dafür muss das anhängende Formular genutzt werden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren