Franz Polanz

Stark! Polanz zurück an der Linie

Tolle Nachricht zum Start des Jahres! Franz „Frankie“ Polanz wird nach schwerer Krankheit im Herbst 2019 sein Comeback feiern und am Montag wieder als Trainer des SVG Bleiburg aus der Kärntner Liga an der Linie stehen.

Polanz zählt zu den Protagonisten in der langen Historie der Austria Klagenfurt, für die er in den 1980er-Jahren zunächst selbst in der Bundesliga spielte, ehe er nach Ablauf der aktiven Karriere als Trainer für die Violetten tätig war. Zunächst im Nachwuchs, dann bei der Kampfmannschaft, die der frühere Mittelfeld-Mann am Ende der Saison 2017/18 zurück in die 2. Liga führte.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte Polanz einen Schlaganfall erlitten, musste einige Zeit im Krankenhaus und in der Reha verbringen. Doch nun ist der 58-Jährige zurück und wieder voll bei Kräften, wie Bleiburgs Manager Dietmar Roscher berichtete: „Frankie hat sich top erholt.“

Darüber freuen sich auch Verantwortliche und Mitarbeiter in Waidmannsdorf, wie Präsident Ivica Peric versicherte: „Als wir von der Erkrankung hörten, war das ein Schock für uns. Frankie Polanz ist schließlich nicht nur ein früherer Spieler und Trainer der Austria Klagenfurt, sondern unserem Verein noch immer tief verbunden. Wir sind sehr glücklich, dass er seiner Leidenschaft für den Fußball wieder nachgehen kann und sind froh, ihn auch bald wieder im Wörthersee-Stadion begrüßen zu dürfen.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren