Daniel Steinwender

Steinwender wechselt nach Lustenau

Die Austria Klagenfurt vermeldet den zweiten Abgang des Winters: Nach Tormann Christoph Nicht (Grazer AK) verlässt auch Daniel Steinwender die Violetten, der 21-Jährige bleibt ebenfalls in der 2. Liga und schließt sich Austria Lustenau an.

Der Offensiv-Allrounder war im Sommer 2018 aus dem Nachwuchs von Sturm Graz nach Waidmannsdorf gewechselt und erkämpfte sich direkt einen Platz im Team. In der laufenden Serie musste sich Steinwender aber häufig mit der Joker-Rolle begnügen, in den letzten sechs Spielen vor der Winterpause zählte er dann nicht mehr zum Kader.

Nach 32 Einsätzen in der Meisterschaft mit vier Toren und vier Partien im ÖFB-Cup endet für „Steini“ nun das Kapitel Klagenfurt, in Lustenau setzt er auf einen Neuanfang. „Wir bedanken uns bei Daniel Steinwender für seinen Einsatz. In einer für den Verein schwierigen Situation hat er seinen Teil dazu beigetragen, die Austria zu stabilisieren und die Klasse in der Vorsaison zu halten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Sportdirektor Matthias Imhof.

Steinwender selbst blickt gern auf die Zeit in der Kärntner Landeshauptstadt zurück: „Ich habe bei der Austria die Möglichkeit erhalten, mein Debüt in der 2.Liga zu feiern und mich weiterzuentwickeln. Zuletzt war es nicht einfach für mich, daher bin ich der sportlichen Leitung dankbar, dass wir den Vertrag einvernehmlich auflösen konnten“, so der Villacher.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren