Verstärkung für die Abwehr

Die Austria freut sich über einen weiteren Neuzugang: Ivan Saravanja kommt von Admira/Wacker. Der 21-Jährige wird unsere Innenverteidigung verstärken.

Der Aufbau der Mannschaft für die Zweite Liga schreitet weiter voran: Mit Ivan Saravanja (21) konnte erneut ein junger Spieler an Land gezogen werden, der in seiner Laufbahn den nächsten Schritt setzen möchte.

Der groß gewachsene Innenverteidiger kommt von Admira/Wacker und hatte Angebote mehrerer Zweitligisten vorliegen. Der 1,88 Meter große Kroate entschied sich aber prompt für die Austria Klagenfurt und unterschrieb einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre.

In der abgelaufenen Saison kam er bei den Admira Juniors in der Regionalliga Ost 21 Mal zum Einsatz und konnte als Innenverteidiger auch noch drei Tore erzielen.

Benedikt Pichler trifft bei Premiere!
Mit den Neuzugängen Ivan Saravanja, Patrick Greil, Benedikt Pichler und Ousseini Mounpain und einigen Testpiloten wurde am Freitagabend das erste Testspiel bei den Sturm Amateuren bestritten. Dabei konnte sich Benedikt Pichler (20) mit seinem ersten Treffer in Szene setzen. Erst in der Schlussphase gelang Sturm durch einen Elfmeter der Ausgleich zum 1:1. Den ausführlichen Spielbericht von unserem Sektionsleiter Alfred Roth gibt es HIER!

Weiter geht es am 24. Juni (Sonntag) mit dem Testspiel gegen
 TIANJIN (Dritter der Chinesischen Liga) mit Trainerlegende Paolo Sousa. Ankick ist um 17 Uhr in Lienz.

Die Neuzugänge im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):

Volkan Akyildiz, 23 Jahre, SCR Altach
Patrick Greil, 21 Jahre, USK Anif
Marco Hödl, 21 Jahre, USK Anif
Ousseini Mounpain (CMS), 24 Jahre, FK Skopje
Benedikt Pichler, 20 Jahre, SV Grödig
Ivan Saravanja (CRO), 21 Jahre, Admira
Daniel Steinwender, 20 Jahre, Sturm Graz


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren