Violette lösen „Aufstiegs-Prämie“ ein

Nach einem freien Sonntag ging es für die Violetten wieder in die Vollen, Trainer Peter Pacult bat sein Team im Kraftraum und am Kunstrasen in Moosburg zu einer Doppelschicht. Doch für den Rest dieser Woche bleiben die Bälle im Schrank, der Austria-Tross reist Dienstag ins Wintercamp nach Bad Kleinkirchheim. Auf Einladung von Bürgermeister Matthias Krenn stehen rund um den „Kärntnerhof“ verschiedene Aktivitäten im Schnee am Programm.

Im Rahmen der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2021/22 zahlt sich der Sprung in die ADMIRAL Bundesliga ein weiteres Mal aus. Weil ihn die Auftritte der Mannschaft in der Relegation gegen St. Pölten begeistert hatten, meldete sich Bürgermeister Krenn bei Klub-Präsident Herbert Matschek und teilte ihm mit, dass er Pacult und Co. zur Belohnung gern in seinem beliebten Sport- und Familienhotel direkt am Sonnenhang begrüßen würde. Nun lösen die Waidmannsdorfer ihre „Aufstiegs-Prämie“ ein.

„Wir sind sehr dankbar für die Einladung und freuen uns auf schöne Tage im ‚Kärntnerhof‘ in Bad Kleinkirchheim. Im Vordergrund stehen teambildende Maßnahmen, wir werden die Zeit nutzen, um die neuen Spieler weiter zu integrieren und als Gruppe noch stärker zusammenzuwachsen. Der Zusammenhalt hat uns im Herbst stark gemacht und daran wollen wir natürlich anknüpfen. Ich bin gespannt, wie sich die Burschen im Schnee schlagen“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner.

Schon seit 1980 wird der Familienbetrieb von Matthias Krenn geführt, der Bad Kleinkirchheim seit 1997 als Bürgermeister vorsteht. Sein „Kärntnerhof“ liegt mitten im Biosphärenpark Nockberge direkt an der Piste und hat sich bestens auf die besondere Reisesituation aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt. Das Hotel ist Teil der „Initiative Sichere Gastfreundschaft“ und trägt Sorge dafür, dass sämtliche Sicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten werden.

In den vergangenen Wochen war Team-Manager Sandro Zakany mit der Leitung der Vier-Sterne-Herberge regelmäßig im Austausch, er stellte auch das Programm für die Violetten zusammen. Es geht zwar nicht auf den Fußballplatz, wird aber dennoch körperlich herausfordernd sein: Neben einer Schneeschuh-Wanderung in den Bergen stehen Ski Alpin, Langlauf, Eisstockschießen und eine Rodelpartie auf dem Plan.

Bis auf Marcel Köstenbauer, der positiv auf Corona getestet wurde und sich daher in häuslicher Quarantäne befindet, und Gloire Amanda (positiver Schnelltest, PCR-Testergebnis steht noch aus) sowie Herbert Paul (Kreuzbandriss) und Tim Maciejewski (Reha nach Syndesmoseband-OP) reist das gesamte Aufgebot des Bundesliga-Vierten ins Winter-Paradies. Am Montag meldete Bad Kleinkirchheim Schneehöhen von einem Meter am Berg und 70 Zentimetern im Tal.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren