Vol­les Rohr für unse­ren Nach­wuchs

© KK

Es geht munter weiter für die Nachwuchsteams der Austria Klagenfurt. Viele spannende Spiele stehen bis Sonntag am Programm. Zusätzlich werden in den nächsten Tagen alle Kicker einem Check unterzogen.

Gro­ßer Höhe­punkt an die­sem Wochen­en­de ist natür­lich das Stadt­der­by unse­rer Ama­teu­re in der Unter­li­ga Ost beim SV Donau. Es ist das dritt­letz­te Spiel vor der Win­ter­pau­se. Ankick ist am Sams­tag um 14.30 Uhr.Zur Aus­gangs­la­ge: Die Mann­schaft von Chris­ti­an Sab­lat­nig liegt nach 13 Run­den auf dem fünf­ten Platz. Wobei man bis­her alle Spie­le aus­wärts absol­vie­ren muss­te, da der Rasen im Kara­wan­ken­blick-Sta­di­on für die Spie­le der Kampf­mann­schaft geschont wer­den musste.Erst in der 16. Run­de (am 10.11. gegen den ASV) wird es das ers­te Heim­spiel der Ama­teu­re geben. Wor­auf wir uns schon sehr freu­en. 

Tech­nik-Check für unse­re Kicker

In den kom­men­den Tagen gibt es außer­dem einen Tech­nik-Check für alle Alters­klas­sen von der U9 bis U15. „Dabei ste­hen ver­schie­de­ne Spiel­for­men und Pass­übun­gen auf dem Pro­gramm. Die Übungs­lei­ter holen sich damit vor dem Win­ter noch­ma­lig einen Über­blick“, so Aus­tria-Sport­ko­or­di­na­tor Nor­bert Hofer, der alle Tests beglei­ten wird. Danach bekom­men alle Nach­wuchs­ki­cker ein per­sön­li­ches Feedback.Bis Ende Novem­ber wer­den alle Checks abge­schlos­sen sein. Anhand der Erkennt­nis­se wird dann das Trai­ning für die nächs­ten Mona­te geplant.