Zum Teambuilding ins Winter-Paradies

Seit Mittwoch „brennt“ der Kunstrasen im Schatten der 28 BLACK Arena. Trainer Peter Pacult und seine Assistenten bereiten die Profis der Austria Klagenfurt im Sportpark auf den zweiten Teil der Saison 2022/23 vor. In der kommenden Woche bleiben die Bälle allerdings für drei Tage im Schrank, dann stehen Schneeschuhwandern und Ski-Langlauf für die Violetten am Programm.

Gleich zweimal wird die Austria ihre Zelte außerhalb Klagenfurts aufschlagen. Vom 11. bis 13. Jänner reist der Tross mit dem Bus ins rund 50 Kilometer entfernte Bad Kleinkirchheim, bezieht Quartier im Hotel „Kärntnerhof“. Vom 21. bis 28. Jänner wird Chefcoach Pacult der Mannschaft dann im slowenischen Moravske Toplice den Feinschliff verpassen, die Zimmer sind im Vier-Sterne-Hotel „Vivat Superior“ für die Waidmannsdorfer reserviert.

Schon im vergangenen Jahr gehörte ein Kurztrip nach Bad Kleinkirchheim zum Vorbereitungs-Plan. Nach dem Erfolg in der Relegation über den SKN St. Pölten (4:0, 1:0) hatte Präsident Herbert Matschek einen Anruf von Bürgermeister Matthias Krenn erhalten, der den „Kärntnerhof“ seit 1980 führt und zu einem beliebten Familien- und Sporthotel ausbaute. Er war begeistert vom Auftreten der Austria und sprach dem Team eine Einladung in sein Gasthaus im Biospärenpark Nockberge aus. Diese wurde auch heuer für eine Übernachtung ausgesprochen.

„Das ist eine tolle Geste von Herrn Krenn. Die Zeit in Bad Kleinkirchheim werden wir wieder dafür nutzen, um Teambuilding in den Fokus zu stellen. Ob Schneewandern oder Ski-Langlauf, der ‚Kärntnerhof‘ und die Umgebung bieten tolle Möglichkeiten, um Spaß miteinander zu haben und gleichzeitig im Ausdauer und Kraft-Bereich zu arbeiten“, sagt Geschäftsführer Matthias Imhof.

In der letzten Jänner-Woche packen die Violetten erneut ihre Taschen. Mit dem Bus geht es nach Moravske Toplice im Nordosten Sloweniens. Im Sommer ein beliebter Ausflugsort, bereiten sich an der ungarischen Grenze im Winter viele Profiteams auf den weiteren Verlauf der Saison vor. „Im Vivat Superior und auf den Rasenplätzen in unmittelbarer Nähe des Hotels erwarten uns herausragende Bedingungen, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen“, so Imhof.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren