ZURÜCK IN DER ZWEITEN LIGA!

Es ist vollbracht: Die Austria kehrt in das Rampenlicht des österreichischen Fußballs zurück. Am Freitag wurde der Aufstieg in die zweite Bundesliga wahr gemacht.

2016 musste die Austria den bitteren Zwangsabstieg aus der Sky Go Erste Liga hinnehmen. In diesem Jahr ist das Glück nach Waidmannsdorf zurückgekehrt:

Dank einer starken Schlussphase konnten die Violetten auf der Zielgeraden der Meisterschaft doch noch die Konkurrenz überholen und einen Aufstiegsplatz ergattern.

Dabei musste man am Freitagabend lange zittern: Im letzten Meisterschaftsspiel bei Vizemeister Gleisdorf lagen die Austrianer nach einer guten Viertelstunde mit 0:2 zurück.

In der zweiten Halbzeit präsentierte man sich aber wesentlich stärker und konnte den Anschlusstreffer durch Florian Jaritz erzielen. Als die Violetten daraufhin alles nach vorne warfen, kassierten sie allerdings den Gegentreffer zum 3:1 und mussten somit dem Vizemeister die drei Punkte überlassen.

Da es im Parallelspiel aber eine Überraschung gab, und das Tabellen-Schlusslicht St. Florian einen 2:0-Sieg gegen Allerheiligen einfahren konnte, bleiben die Violetten dennoch auf einem Aufstiegsrang.

Das bedeutet: WIR SIND WIEDER IN DER ZWEITEN LIGA IM ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL und freuen uns jetzt schon auf eine spannende Saison mit vielen namhaften Klubs!



Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Fanklubs und treuen Anhängern, die uns auch in dieser nicht immer einfachen Saison so stark unterstützt haben. Vor allem in der Schlussphase der Meisterschaft, als die Violetten noch vier Siege in Serie einfahren konnten, war diese Unterstützung goldwert.

Wir melden uns sehr bald wieder und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Wörthersee-Stadion!



CR
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren