Praesidium_Ivica_Peric

Präsidium

Diplom-Kaufmann (FH) Ivica Peric

  • Ivica Peric wurde 1968 in Split, Kroatien geboren, bevor er mit 4 Jahren nach Hamburg kam.
  • Nach einer technischen Ausbildung führte ihn sein beruflicher Werdegang in den kaufmännischen Bereich, wo er innerhalb kürzester Zeit Führungsaufgaben im Vertrieb übernehmen konnte.
  • Mit einem Studium der BWL und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der FH Lüneburg ebnete er den Weg für die anschließende Karriere als Führungskraft in der Bankenlandschaft und Assekuranz. 
  • Er verantwortete hier Abteilungen mit bis zu 100 Mitarbeitern inklusive mittleren Managementebenen, welche er zum Teil selbst aufbaute.
  • Zu seinen Stationen gehörten Unternehmen wie die Allianz / Dresdner Bank, Nürnberger und HanseMerkur Versicherungsgruppe.
  • Während seiner gesamten Laufbahn ließ ihn seine Begeisterung für den Sport und vor allem für den Fußball nie los.
  • In jungen Jahren erfolgreich als Judoka und als Jugendspieler im Fußball aktiv, spielte Ivica Peric später als Vertragsamateur in der damaligen Fußball Oberliga (4. Liga) Hamburg-Schleswig Holstein bei Victoria Hamburg.
  • Seit 1998 ist er durchgängig als Spieler bei Croatia Hamburg aktiv, wo er 2014 den Vorsitz des Gesamtvereins übernahm.
Unsere Partner & Sponsoren