Mal­wett­be­web für Kids ver­län­gert

© KK

Wie fast überall auf der Welt wird aufgrund der Corona-Krise in Waidmannsdorf kein Fußball gespielt. Die Profis sind weiter im „Home Office“ und auch im Nachwuchs rollt der Ball nicht. Fleißig und kreativ sind die violetten Kids trotzdem. Deshalb wird der Malwettbewerb für alle Mädchen und Jungs zwischen zwei und 14 Jahren verlängert.

Vor rund einer Woche hat­te der Ver­ein dazu auf­ge­ru­fen, Bil­der mit Aus­tria-Bezug zu malen und ein­zu­sen­den. Die Reso­nanz war gewal­tig. „Es ist eine Rie­sen­freu­de, mit wie viel Begeis­te­rung und Lei­den­schaft die Kin­der bei der Sache sind. Die Spiel­pau­se dau­ert an, des­halb wol­len wir die Akti­on jetzt nicht been­den. Ran an die Stif­te, wir sind schon sehr gespannt auf die nächs­ten Kunst­wer­ke“, sagt Team­ma­na­ger Fabi­an Haf­ner, zugeich Trai­ner der U8. 

In drei Alters­klas­sen wer­den am Ende tol­le Prei­se ver­ge­ben, die jewei­li­gen Sie­ger dür­fen zum Bei­spiel beim nächs­ten Heim­spiel im Wör­ther­see-Sta­di­on zum Elf­me­ter­schie­ßen gegen einen der Tor­män­ner der Kampf­mann­schaft antre­ten. Die Jury bil­den Haf­ner, Trai­ner Robert Mich­eu und Kapi­tän San­dro Zaka­ny, der eben­falls begeis­tert von den bis­he­ri­gen Ein­sen­dun­gen ist: „Dar­an haben auch wir Spie­ler einen Rie­sen­spaß.“