Akti­on! Als VIP zum Ver­fol­ger-Duell

©  QSpictures

RB Salzburg, Sturm Graz, LASK - auf den ersten Blick bietet die Tabelle der ADMIRAL Bundesliga nach 13 Runden der Spielzeit 2022/23 das gewohnte Bild. Doch auf das Spitzentrio folgen mit Austria Klagenfurt und der WSG Tirol zwei Vereine, die im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Am Samstag (17 Uhr) treffen die beiden Überraschungsteams in der 28 BLACK Arena im direkten Duell aufeinander. Die Violetten setzen dabei auf den Support junger Fans, zudem gibt’s eine VIP-Aktion.

Zum Top­spiel des Vier­ten gegen den Fünf­ten laden die Waid­manns­dor­fer alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler bis zur ach­ten Stu­fe sowie die Hel­fe­rin­nen und Hel­fer vom Jugend­rot­kreuz und die Mit­glie­der der Kärnt­ner Pfad­fin­der ins Sta­di­on ein. Dafür nahm Ticket-Mana­ger Chris­ti­an Rei­chen­hau­ser in der ver­gan­ge­nen Woche Kon­takt zu den Lan­des­ver­bän­den der Orga­ni­sa­tio­nen auf. Bis Mon­tag wur­den mehr als 100 Kar­ten ange­for­dert. Bis ein­schließ­lich Don­ners­tag läuft die Akti­on, in der Geschäfts­stel­le lie­gen kos­ten­freie Tickets parat.

Bei den Heim­spie­len in der 28 BLACK Are­na bie­tet die Aus­tria zudem die Gele­gen­heit, das Fuß­ball-Fest mit einem kuli­na­ri­schen Höhe­punkt zu ver­bin­den. Im VIP-Bereich kön­nen die Besu­che­rin­nen und Besu­cher vor und nach dem Match gemüt­lich zusam­men sit­zen, sich vor­her gemein­sam ein­stim­men oder nach­her fach­sim­peln und dabei mit fei­nen Spei­sen und Geträn­ken ver­wöh­nen las­sen. Regel­mä­ßig gibt es ganz beson­de­re Aktio­nen und Kärnt­ner Köst­lich­kei­ten.

Im Rah­men der Par­tie am Sams­tag gegen die WSG Tirol, die in der Tabel­le nur drei Punk­te Rück­stand auf die Vio­let­ten auf­weist, sind VIP-Tickets zum Son­der­preis um 99 Euro (statt 199 Euro) zu haben. Alle Abo-Besit­zer kön­nen sich um 69 Euro (Kin­der: 39 Euro) ein VIP-Upgrade für die span­nen­de Par­tie sichern. Die Vor­tei­le: Ein Park­platz direkt am Sta­di­on sowie 28 BLACK, Bier und Soft­drinks aus dem Hirter-Ange­bot, Cock­tails an der Tea­t­ro-Bar, Sekt von Schlum­ber­ger und das Büf­fet von Kärn­ten Aktiv Cate­ring sind im Ticket­preis schon voll inklu­diert. 

„Mit der Aus­tria geht es zwar schon seit drei Jah­ren steil nach oben, davor erleb­te unser Klub aber eine extrem schwie­ri­ge Zeit, in der vie­le Men­schen in Kla­gen­furt und der Regi­on das Ver­trau­en ver­lo­ren und sich vom Ver­ein abge­wen­det haben. Es ist unser Ziel, sie mit har­ter, ver­läss­li­cher, nach­hal­ti­ger Arbeit und sport­li­chem Erfolg zurück­zu­ge­win­nen. Ich den­ke, da sind wir seit dem Ein­stieg unse­rer Gesell­schaf­ter im Früh­jahr 2019 auf einem sehr guten Weg. Dar­über hin­aus wol­len wir mit geziel­ten Aktio­nen jun­ge Leu­te für uns begeis­tern und dazu bei­tra­gen, dass sich eine neue Gene­ra­ti­on an Fans bil­det“, sagt Geschäfts­füh­rer Sport Mat­thi­as Imhof.