Ach­tungs­er­folg in Tirol

©  Franz Tantscher

Der SK Austria Klagenfurt holt auswärts beim Titelfavoriten WSG Wattens ein 1:1. Den Treffer für die Violett-Weißen erzielt Sandro Zakany.

Die Kla­gen­fur­ter Aus­tria erkämpft sich gegen offen­siv agie­ren­de Tiro­ler einen Punkt und kann erho­be­nen Haup­tes die Heim­rei­se nach Waid­manns­dorf antre­ten.

In der ers­ten Halb­zeit neu­tra­li­sie­ren sich die bei­den Mann­schaf­ten groß­teils. Bei­de kom­men zu eini­gen Tor­chan­cen, kön­nen die­se jedoch nicht nut­zen. 

Die zwei­te Hälf­te begin­nen die Waid­manns­dor­fer druck­voll. Bene­dikt Pich­ler wird im Straf­raum gefoult. Den fäl­li­gen  Straf­stoß kann San­dro Zaka­ny zum 1:0 ver­wer­ten. In Fol­ge kom­men die Vio­lett-Wei­ßen in Per­son von Vol­kan Aky­il­diz zu eini­gen wei­te­ren guten Chan­cen, doch der Schluss­mann der WSG Fer­di­nand Oswald ver­hin­dert ein deut­li­che­res Ergeb­nis. Schließ­lich gelingt den Tiro­lern jedoch der Aus­gleich durch Igna­cio Jáu­re­gui.

Mit dem Unent­schie­den gegen den Meis­ter­aspi­ran­ten kön­nen sich die Aus­tria­ner auf jeden Fall zufrie­den geben. Ein aus­führ­li­cher Spiel­be­richt folgt am Sonn­tag.

DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!Ab sofort prä­sen­tiert die Aus­tria Kla­gen­furt nach dem Schluss­pfiff in Koope­ra­ti­on mit LAOLA1 immer die bes­ten Spiel­sze­nen von jedem Spiel der Vio­let­ten.