Mehr Platz für unse­re Fans

© KK

Nach zwei Auswärtsspielen geht es endlich wieder heim nach Waidmannsdorf: Zum zweiten Mal läuft die Austria am Sonntag im Karawankenblickstadion auf. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses wurde die Kapazität der Arena kurzfristig auf 3.000 Plätze erhöht. Auch die Beschilderungen und die Infrastruktur wurden verbessert. Einem spannenden Knüller gegen Blau-Weiß Linz steht damit nichts im Wege.

Die Zuta­ten könn­ten kaum bes­ser sein:

— Die Aus­tria Kla­gen­furt geht als Tabel­len­füh­rer in die fünf­te Run­de der Zwei­ten Liga

- Die Aus­tria hat als ein­zi­ges Team noch kein Spiel ver­lo­ren (trotz bereits drei Aus­wärts­par­tien)

- Die Aus­tria ist vor dem eige­nen Publi­kum seit elf Spie­len unbe­siegt

- Die Spie­le gegen Blau-Weiß Linz ver­spre­chen jede Men­ge Tore – in der Vor­sai­son gab es in zwei Duel­len nicht weni­ger als neun Tref­fer!

Es ist also ange­rich­tet für einen tol­len „Früh­schop­pen“ – wenn Blau-Weiß Linz am Sonn­tag mit Trai­ner Goran Dju­ricin nach Waid­manns­dorf kommt. An das letz­te Auf­ein­an­der­tref­fen wer­den sich die vio­let­ten Fans beson­ders ger­ne zurück­er­in­nern: Am 3. März die­ses Jah­res konn­ten sich die Aus­tria­ner mit 5:0 durch­set­zen und damit eine gro­ße Auf­hol­jagd im Früh­jahr star­ten.

Spielt am Sonn­tag natür­lich alles kei­ne Rol­le. Denn die Kar­ten wer­den völ­lig neu gemischt. Auch der Spiel­ort hat sich geän­dert: Das Heim­spiel steigt im klei­nen, fei­nen Kara­wan­ken­blick­sta­di­on.

Da die Fans bei uns beson­ders hoch im Kurs ste­hen, haben wir – gemein­sam mit dem Sport­park – auf eure Anre­gun­gen nach dem 4:4 gegen Lie­fe­ring reagiert und eini­ge Adap­tie­run­gen vor­ge­nom­men, damit ihr euren Match­be­such voll genie­ßen könnt.

Was dies­mal alles neu ist: — Die Kapa­zi­tät im Kara­wan­ken­blick­sta­di­on wur­de von etwa 2.000 auf 3.000 Plät­ze auf­ge­stockt. „Ins­ge­samt ste­hen jetzt 1.186 Sitz­plät­ze zur Ver­fü­gung. Der Rest sind Steh­plät­ze“, so Sport­park-Geschäfts­füh­rer Gert Unter­köf­ler. — Par­al­lel wur­de auch die Zahl der Gas­tro­no­mie­stän­de erwei­tert — Und, was natür­lich auch ganz wich­tig ist bei einem Fuß­ball­spiel: Es ste­hen für die Besu­cher mehr Toi­let­te-Anla­gen bereit. So kön­nen am Sonn­tag auch WCs auf der Ver­tei­ler­ebe­ne vom Wör­ther­see-Sta­di­on benutzt wer­den. Die­se sind über den Stie­gen­auf­gang erreich­bar. Eben­so wur­de die Beschil­de­rung ver­bes­sert, damit ihr alle Toi­let­ten ein­fa­cher fin­den könnt. Bei der Gele­gen­heit möch­ten wir uns sehr herz­lich für Eure Anre­gun­gen nach dem ers­ten Heim­spiel bedan­ken. Jetzt freu­en wir uns schon rie­sig auf den nächs­ten Spiel­tag in unse­rem neu­en „Hexen­kes­sel“ mit euch.

Und nicht ver­ges­sen – ihr habt am Sonn­tag die Chan­ce euch kos­ten­güns­tig unse­re Abos für die ver­blei­ben­den 14 Heim­spie­le zu sichern. Damit habt ihr eine Men­ge Vor­tei­le sicher und könnt wert­vol­le Fan­pa­ke­te gewin­nen.Inter­es­se?

Hier gibt’s alle Infos zum vio­let­ten Abo­pa­ket: https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/abo-sichern-und-gewinnen-607