Top-Elf mit Hütter und Aydin
Die Teams der 2. Liga sind in der Winterpause, nach 16 Spieltagen und 128 Partien gilt es nun, den Akku für den zweiten Teil der Saison wieder aufzuladen. LAOLOA1.tv ließ seine Experten vor dem Jahreswechsel die „Top-Elf der Herbstrunde“ wählen – und zwei Klagenfurter haben es bei diesem Voting in den Kreis der Besten geschafft.
Vize-Kapitän Philipp Hütter und Okan Aydin vertreten die violetten Farben, beide traten stark genug auf, um einen Platz im Mittelfeld zu ergattern. Hütter verpasste lediglich zwei Spiele wegen einer Oberschenkelverletzung, stand aber in allen anderen 14 Partien in der Startformation, erzielte drei Treffer und bereitete sieben Tore vor. Aydin war immer von Beginn an dabei, ist mit vier Treffern und acht Vorlagen der Top-Scorer der Austria.
„Das ist eine schöne Auszeichnung. Vor allem, weil es nicht das Ergebnis einer Umfrage ist, sondern Experten ihre Meinung abgegeben haben“, stellte der 29-jährige Hütter fest, sein vier Jahre jüngerer Kollege Aydin ergänzte: „Die Wahl in die Top-Elf der Herbstrunde ist eine tolle Sache, aber bedeutet für uns zugleich die Verpflichtung, im Frühjahr an diese Leistungen anzuknüpfen und unsere Ziele mit der Mannschaft zu erreichen.“
Mit den Verteidigern Manuel Kerhe und Kennedy Boateng sowie den Mittelfeldspielern Reuben Acquah und Marco Grüll sind gleich vier Profis von Winterkönig SV Ried dabei. Torwart Reinhard Großalber und Abwehr-Mann Alberto Prada vertreten Vorwärts Steyr, hinzu kommen Linksverteidiger David Otter vom SV Lafnitz sowie die Angreifer Ronivaldo von Austria Lustenau und Ercan Kara vom SV Horn.
Übrigens: Ein ausführlicher Rückblick auf die Herbstrunde, die Austria Klagenfurt mit 35 Punkten und drei Zählern hinter Ried abschloss, ist ab Dienstag bei LAOLA1.tv abrufbar.