Top-Elf mit Hüt­ter und Aydin

© KK

Die Teams der 2. Liga sind in der Winterpause, nach 16 Spieltagen und 128 Partien gilt es nun, den Akku für den zweiten Teil der Saison wieder aufzuladen. LAOLOA1.tv ließ seine Experten vor dem Jahreswechsel die „Top-Elf der Herbstrunde“ wählen – und zwei Klagenfurter haben es bei diesem Voting in den Kreis der Besten geschafft.

Vize-Kapi­tän Phil­ipp Hüt­ter und Okan Aydin ver­tre­ten die vio­let­ten Far­ben, bei­de tra­ten stark genug auf, um einen Platz im Mit­tel­feld zu ergat­tern. Hüt­ter ver­pass­te ledig­lich zwei Spie­le wegen einer Ober­schen­kel­ver­let­zung, stand aber in allen ande­ren 14 Par­tien in der Start­for­ma­ti­on, erziel­te drei Tref­fer und berei­te­te sie­ben Tore vor. Aydin war immer von Beginn an dabei, ist mit vier Tref­fern und acht Vor­la­gen der Top-Scorer der Aus­tria.

„Das ist eine schö­ne Aus­zeich­nung. Vor allem, weil es nicht das Ergeb­nis einer Umfra­ge ist, son­dern Exper­ten ihre Mei­nung abge­ge­ben haben“, stell­te der 29-jäh­ri­ge Hüt­ter fest, sein vier Jah­re jün­ge­rer Kol­le­ge Aydin ergänz­te: „Die Wahl in die Top-Elf der Herbst­run­de ist eine tol­le Sache, aber bedeu­tet für uns zugleich die Ver­pflich­tung, im Früh­jahr an die­se Leis­tun­gen anzu­knüp­fen und unse­re Zie­le mit der Mann­schaft zu errei­chen.“

Mit den Ver­tei­di­gern Manu­el Kerhe und Ken­ne­dy Boat­eng sowie den Mit­tel­feld­spie­lern Reu­ben Acquah und Mar­co Grüll sind gleich vier Pro­fis von Win­ter­kö­nig SV Ried dabei. Tor­wart Rein­hard Groß­al­ber und Abwehr-Mann Alber­to Pra­da ver­tre­ten Vor­wärts Steyr, hin­zu kom­men Links­ver­tei­di­ger David Otter vom SV Laf­nitz sowie die Angrei­fer Roni­val­do von Aus­tria Lust­en­au und Ercan Kara vom SV Horn.

Übri­gens: Ein aus­führ­li­cher Rück­blick auf die Herbst­run­de, die Aus­tria Kla­gen­furt mit 35 Punk­ten und drei Zäh­lern hin­ter Ried abschloss, ist ab Diens­tag bei LAOLA1.tv abruf­bar.