Kon­dic fei­ert sei­ne Aus­tria-Pre­mie­re

© KK

Nach dem Test ist vor dem Test. Am Freitag gewann die Austria Klagenfurt durch ein Tor von Testpilot Masato Kudo gegen die WAC-Amateure (1:0), am Samstag um 15.30 Uhr geht’s für die Violetten gegen den FC ASKÖ Gmünd. Die Partie steigt erneut auf dem Kunstrasen im Sportpark.

Wie schon in den bis­he­ri­gen Spie­len im Rah­men der Vor­be­rei­tung auf den zwei­ten Teil der Sai­son in der 2. Liga muss Trai­ner Robert Mich­eu auf eine gan­ze Rei­he sei­ner Pro­fis ver­zich­ten: Phil­ipp Hüt­ter, Flo­ri­an Jaritz, Oli­ver Mark­outz, Scott Ken­ne­dy, Petar Zubak, Baris Ekin­cier und Mc Moor­dy King Hüt­her kön­nen im Duell mit dem Tabel­len­füh­rer der Kärnt­ner Liga nicht dabei sein. Zudem wer­den Vale­rii Tim­chen­ko, Flo­ri­an Weiss und Alex­an­der Kil­ler für die Ama­teu­re abge­stellt.

Bereits fest­ge­legt hat sich Mich­eu, dass der von SAK Kla­gen­furt ver­pflich­te­te Tor­mann Kris­ti­jan Kon­dic sein Debüt für die Aus­tria fei­ern wird. Am Frei­tag stand Rico Sygo zwi­schen den Pfos­ten, Mitt­woch (18.30 Uhr) gegen den ATSV Wolfs­berg wird dann Zan Pel­ko, die unum­strit­te­ne Num­mer eins der Herbst­run­de, sei­ne Bewäh­rungs­chan­ce erhal­ten.

Wie schon gegen die WAC-Ama­teu­re ste­hen zudem der japa­ni­sche Ex-Natio­nal­stür­mer Masa­to Kudo (Ren­o­fa Yama­guchi) und der deut­sche Links­ver­tei­di­ger Stjepan Vego (Inter Zapre­sic, Kroa­ti­en) im Auf­ge­bot. „Wir wol­len sie noch ein­mal sehen“, sag­te Mich­eu, der sich im Ver­gleich zum Vor­tag von sei­ner Mann­schaft eine Stei­ge­rung erhofft: „Da ist noch viel Luft nach oben.“