Digital vereint bei der Yoga-Stunde
Not macht erfinderisch! Weil die Violetten in der Corona-Krise nicht gemeinsam trainieren können, werden sie zumindest digital zusammengeschaltet. Am Dienstag trafen sich Kapitän Sandro Zakany und Co. zu einer einstündigen Yoga-Einheit.
Chefcoach Robert Micheu und Co-Trainer Martin Lassnig hielten sich vornehm zurück und überließen ihrer Kollegin Patricia Leitgeb das Kommando. Die Yoga-Lehrerin zählt schon seit Januar zum Betreuerstab der Austria und bietet derzeit auch für die Universität Klagenfurt Kurse an.
Leitgeb gab verschiedene Übungen vor und überprüfte anhand der Übertragung auf einem Bildschirm die richtige Ausführung durch die Profis. Gar nicht so leicht, den Überblick zu bewahren, schließlich musste sie 28 kleine Fenster im Blick behalten.
„Es ist schon eine besonders herausfordernde Situation, der wir uns gerade stellen müssen. Für die Jungs ist es auch nicht immer leicht, allein zu arbeiten und sich zu quälen“, sagte Co-Trainer Lassnig. „Sich auf diese Weise mal zu sehen und Yoga zu machen, ist eine willkommene Abwechslung.“