Coro­na-Fall vor dem Trai­nings­auf­takt

©  GEPA

Ein Spieler der Austria Klagenfurt wurde nach seinem Sommerurlaub in Kroatien positiv auf das Corona-Virus getestet. Er hat keine Symptome, begibt sich aber in Quarantäne und wird erst dann nach Österreich einreisen, sobald er einen negativen Befund vorweisen kann.

Am Mon­tag star­ten die Vio­let­ten in Waid­manns­dorf in die Vor­be­rei­tung auf die Sai­son 2020/21. Neben zwei Trai­nings­ein­hei­ten steht für den gesam­ten Kader ein Coro­na-Test an. Dies war schon nach Wie­der­auf­nah­me der abge­lau­fe­nen Serie in der 2. Liga wöchent­lich der Fall gewe­sen und steht bis auf Wei­te­res in die­sem Rhyth­mus auf dem Ablauf­plan.

Chef­coach Robert Mich­eu star­tet mit vor­erst drei Zugän­gen, Tor­mann Phil­lip Men­zel (VfL Wolfs­burg) sowie die Ver­tei­di­ger Kwa­be Schulz (FC Vik­to­ria 1889 Ber­lin) und Thors­ten Mah­rer (SV Mat­ters­burg) wer­den die Arbeit bei der Aus­tria auf­neh­men. Zudem sind mit Patrik Eler (zuletzt Lust­en­au) und Rado­van Bar­jakt­a­ro­vic (FK Mornar Bar, Mon­te­ne­gro) zwei Test­pi­lo­ten dabei. Das ers­te Match fin­det am Mitt­woch statt, dann geht es gegen den deut­schen Bun­des­li­ga-Abstei­ger SC Pader­born.