Frauen

Aus­tria-Frau­en tref­fen im Vier­tel­fi­na­le auf den LASK

Frauen. 2. Bundesliga. SK Austria Klagenfurt gegen Rapid Wien. Antonia Monika Kogler © QSpictures

Die Austria-Frauen bekommen es im Viertelfinale des ÖFB Frauen-Cups mit dem LASK zu tun. Die Auslosung beschert den Violetten im Kreis der besten acht Teams eine spannende Aufgabe. Im Rücken haben die Austria-Frauen ihre jüngste 2:1-Cup-Sensation gegen USV Neulengbach, mit der sie das Ticket für die Runde der letzten Acht gelöst haben.

Die Frau­en der Aus­tria Kla­gen­furt haben ihr Fuß­ball-Jahr 2025 mit einem ech­ten Aus­ru­fe­zei­chen been­det: In der zwei­ten Run­de des ÖFB-Cups setz­te sich die Mann­schaft von Robert Mich­eu und Sabi­ne D’Angelo mit 2:1 gegen den zwölf­ma­li­gen Meis­ter und zehn­ma­li­gen Pokal­sie­ger USV Neu­leng­bach durch, die Tref­fer erziel­ten Ali­na-Marie Vaschau­ner und Celi­ne Artho­fer. 

Die­ser Erfolg brach­te die Frau­en des SK Aus­tria Kla­gen­furt ins Vier­tel­fi­na­le – nun steht fest, dass dort der LASK als nächs­ter Prüf­stein war­tet. Die Par­tie ist Teil der Run­de der bes­ten acht Teams, die am 14. und 15. Febru­ar 2026 aus­ge­tra­gen wird. Für die Vio­let­ten ist das Errei­chen des Vier­tel­fi­nals ein wei­te­rer wich­ti­ger Schritt in der Ent­wick­lung der noch jun­gen Frau­en­mann­schaft und zugleich eine gro­ße Moti­va­ti­on, im Früh­jahr den Ein­zug ins Halb­fi­na­le ins Visier zu neh­men.