Business

28 BLACK wird Aus­tria-Haupt­spon­sor

© KK

Diese Verbindung steckt voller Energie! 28 BLACK, seit Start der Meisterrunde bereits Premium-Partner, wird mit Beginn der Bundesliga-Saison 2022/23 neuer Hauptsponsor des SK Austria Klagenfurt. Der Schriftzug des Energy Drinks, der zum Unternehmensverbund der Splendid Drinks AG mit Sitz in Luxemburg gehört, wandert somit vom Rücken auf die Trikotbrust der Violetten. Der Vertrag läuft vorerst bis 2025.

„Der Abschluss mit 28 BLACK bedeu­tet einen Mei­len­stein in der Ent­wick­lung unse­res Ver­eins, zumal die Zusam­men­ar­beit lang­fris­tig ange­legt ist. Wir sind sehr dank­bar für das Ver­trau­en und wer­ten es als ein groß­ar­ti­ges Signal, dass eine welt­weit ver­trie­be­ne und erfolg­rei­che Mar­ke wie 28 BLACK die Aus­tria Kla­gen­furt als den pas­sen­den Part­ner iden­ti­fi­ziert hat, um die stra­te­gi­schen Zie­le zu ver­fol­gen und gemein­sam mit uns zu errei­chen“, sagt Harald Gärt­ner, Geschäfts­füh­rer des Kärnt­ner Tra­di­ti­ons­klubs.

„In den Gesprä­chen mit den Ver­ant­wort­li­chen der Aus­tria Kla­gen­furt war uns schnell klar, dass wir her­vor­ra­gend zusam­men­pas­sen. Es ist unse­re Moti­va­ti­on, jeden Tag bes­ser zu wer­den, fle­xi­bel und schnell zu reagie­ren, um das Bes­te zu errei­chen. Die­se Ein­stel­lung erken­nen wir auch bei der Füh­rung des Ver­eins, der sich nicht nur sport­lich zuletzt rasant ent­wi­ckelt hat. Er bie­tet uns eine tol­le Büh­ne, unse­re Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten in Öster­reich aus­zu­wei­ten“, betont Gün­ter Thiel, CEO von Sple­ndid Drinks und 28 BLACK.

Der Aus­bau der bestehen­den Koope­ra­ti­on wird gebüh­rend gefei­ert: Am Sonn­tag laden die bei­den Part­ner im Rah­men des Bun­des­li­ga-Heim­spiels der Aus­tria Kla­gen­furt gegen Dou­ble-Gewin­ner und Spit­zen­rei­ter RB Salz­burg zur 28 BLACK Fan Par­ty nach Waid­manns­dorf. Als wei­te­rer Prot­ago­nist prä­sen­tiert sich dann die Euro­pean League of Foot­ball, deren Cham­pi­on­ship Game der Sai­son 2022 am 25. Sep­tem­ber im Wör­ther­see-Sta­di­on statt­fin­den wird.

Neben der offi­zi­el­len Vor­stel­lung des Haupt­spon­sors in Per­son von Gün­ter Thiel, wer­den Trai­ner Peter Pacult und Pro­fis der Vio­let­ten sowie Zel­j­ko Kara­ji­ca, Haupt­ge­sell­schaf­ter der Aus­tria Kla­gen­furt und Geschäfts­füh­rer der Euro­pean League of Foot­ball (ELF), auf der Show­büh­ne über ihre gemein­sa­men Ambi­tio­nen spre­chen. Food Trucks sowie eine Auto­gramm­stun­de mit Aus­tria-Spie­lern und Foot­bal­lern der bei­den öster­rei­chi­schen ELF-Teams Vien­na Vikings und Rai­ders Tirol run­den das Pro­gramm ab.

Die 28 BLACK Fan Par­ty auf dem Vor­platz der Ball­spiel­hal­le (Sie­ben­hü­gel­stra­ße) beginnt um 11 Uhr. Von 12 bis 13.30 Uhr fin­det das Büh­nen-Pro­gramm statt, vor dem Bun­des­li­ga-Match zwi­schen den Vio­let­ten und RB Salz­burg füh­ren Gün­ter Thiel von Sple­ndid Drinks / 28 BLACK und Zel­j­ko Kara­ji­ca um 14.30 Uhr den Ehren-Ankick aus. Rund um das Spiel erhal­ten natür­lich alle Fans die Gele­gen­heit, 28 BLACK zu pro­bie­ren. Die fruch­ti­gen Sor­ten, ange­rei­chert mit Vit­ami­nen, sind ohne Tau­rin sowie glu­ten- und lak­to­se­frei. Aus­ge­zeich­net mit dem V‑Label pas­sen sie oben­drein auch zum Mega-Trend „vega­ne Ernäh­rungs­wei­se“.