5000 Tickets für Rapid-Spiel ver­kauft

©  GEPA

Was für ein Krimi! Vor dem letzten Spieltag im Grunddurchgang der ADMIRAL Bundesliga sind die Fingernägel der Fußball-Fans akut in Gefahr. Vier Teams rittern in der 22. Runde um drei Plätze in der Meistergruppe. Dia Austria Klagefurt mischt munter mit und empfängt am Sonntag (17 Uhr) im Wörthersee-Stadion den SK Rapid. Die Fans fiebern dem „Finale“ um die Top 6 entgegen, am Dienstag wurde im Vorverkauf die Marke von 5000 Tickets durchbrochen.

„Das ist schon mal eine tol­le Nach­richt! Es ist in der Stadt auf jeden Fall zu spü­ren, dass ein beson­de­res Match ansteht. Dar­auf wird man über­all ange­spro­chen. Es ist bekannt, dass Rapid auch aus­wärts von vie­len Fans beglei­tet wird. Des­halb sind wir froh, dass die Leu­te in Kärn­ten eben­so wie wir am Platz heiß auf das Spiel sind. Wenn die Atmo­sphä­re passt, gibt uns das einen Zusatz­schub“, sagt Kapi­tän Thors­ten Mah­rer.

Die Waid­manns­dor­fer haben die Qua­li­fi­ka­ti­on für das obe­re Play­off in den eige­nen Füßen. Um es aus eige­ner Kraft zu schaf­fen, braucht das Team von Chef­coach Peter Pacult im Duell mit dem Rekord­meis­ter zumin­dest einen Punkt. Doch auch im Fal­le einer Nie­der­la­ge wäre der Sprung mög­lich: Dafür dürf­te Aus­tria Wien nicht gegen die WSG Tirol gewin­nen oder der TSV Hart­berg müss­te gegen Sturm Graz ver­lie­ren.

„Es bleibt dabei: Wir schau­en nicht hin, was auf den ande­ren Plät­zen pas­siert. Das kön­nen wir nicht beein­flus­sen. Mit Rapid kommt ein Geg­ner, der eben­falls um die Fahr­kar­te für die Meis­ter­grup­pe kämpft und uns alles abver­lan­gen wird. Ich freue mich über das gro­ße Inter­es­se der Anhän­ger und hof­fe, dass wir mit die­ser Unter­stüt­zung den letz­ten Schritt ins Ziel gehen. Dafür wer­den wir noch ein­mal alles raus­hau­en“, ver­si­chert Pacult.

Die Ver­ant­wort­li­chen der Vio­let­ten hof­fen dar­auf, zum Abschluss des Grund­durch­gangs den bis­he­ri­gen Zuschau­er-Sai­son­re­kord bre­chen zu kön­nen. Die­ser wur­de gleich im ers­ten Heim­spiel auf­ge­stellt, als 7932 Besu­cher zum Kärnt­ner Der­by gegen den Wolfs­ber­ger AC (2:2) ins Wör­ther­see-Sta­di­on kamen und für einen stim­mungs­vol­len Rah­men gesorgt hat­ten.

Tickets für das „Fina­le“ um die Top 6 sind Diens­tag bis Frei­tag von 9 bis 17 Uhr und am Sams­tag von 9 bis 13 Uhr in der Aus­tria-Geschäfts­stel­le sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhält­lich. Die Tages­kas­sen am Sonn­tag öff­nen um 10 Uhr (Nord) und 14 Uhr (West und Süd). Ein­tritts­kar­ten für den Gäs­te­sek­tor sind aus­schließ­lich über den SK Rapid und am Spiel­tag an der Gäs­te­kas­sa zu erwer­ben.