Ausdauerarbeit im Winter-Paradies

Auf den Ball müssen die Profis der Austria Klagenfurt verzichten, doch der Kurztrip ins Winter-Paradies nach Bad Kleinkirchheim geht den Violetten dennoch in die Knochen. Auszeit? Urlaub? Von wegen! Trainer Peter Pacult bringt seine Burschen im Camp in den Nockbergen an ihre körperlichen Grenzen - mit Schneeschuh-Wanderung, Langlauf und rasanten Rodelpartien.

Kaum angekommen, ging es schon in die Vollen. Nach dem Mittagessen im Hotel „Kärntnerhof“ machte sich der Austria-Tross am Dienstag auf eine dreistündige Tour durch die Gurktaler Alpen. Ausdauerarbeit mal anders. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz, einen Teil des Heimwegs legten die Waidmannsdorfer auf dem Schlitten zurück. Da ging es deutlich schneller zu.

Am Mittwoch wurden die Violetten dann in zwei Gruppen eingeteilt, auf den Brettern standen alle - entweder auf der Piste oder in der Loipe. Anschließend entspannten die Spieler im SPA des Vier-Sterne-Hotels, das von Matthias Klenn geführt wird, zugleich Bürgermeister von Bad Kleinkirchheim, der Trainerstab und Mannschaft als Belohnung für den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga in seine Herberge eingeladen hatte. 

Auch für Donnerstag hat Team-Manager Sandro Zakany ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Zum Abschluss des Wintercamps geht's noch einmal auf den Berg, dann nehmen die Klagenfurter Abschied vom Hotel „Kärntnerhof“ und verlegen den Rest der Vorbereitung wieder auf den Fußballplatz. Freitag bittet Chefcoach Pacult zu einer Doppelschicht auf den Kunstrasen in Moosburg, wo am Samstag (14 Uhr) auch der erste Test gegen Regionalligist SV Spittal/Drau stattfindet.

Während Till Schumacher und Florian Rieder von Geschäftsführer Sport Matthias Imhof in das Quartier chauffiert wurden, müssen Alex Timossi Andersson und Turgay Gemicibasi weiterhin passen. Florian Jaritz, Fabio Markelic und Patrick Hasenhüttl traten mit Erkältungssymptomen vorzeitig die Heimreise an. Marcel Köstenbauer (Corona), Herbert Paul (Kreuzbandriss), Julian von Haacke (Reha nach Knie-OP) und Tim Maciejewski (Reha nach Syndesmoseband-OP) sind in Bad Kleinkirchheim nicht dabei.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren