Darum spielen wir am Ostersamstag

Ausgerechnet am Karsamstag erlebt die Austria ihr erstes Heimspiel in diesem Frühjahr. Wir erklären die Gründe für den ungewöhnlichen Spieltermin.

Viele Fußballfans fragen sich, warum die Austria ausgerechnet am Karsamstag (um 16 Uhr gegen Gurten) ihr erstes Heimspiel im Frühjahr austragen muss.

Die Gründe dafür:

- Am Karfreitag herrscht in Kärnten ein strenges gesetzliches Veranstaltungsverbot. Fußballspiele sind an diesem Tag in allen Kärntner Ligen untersagt. Somit fällt der traditionelle Spieltermin am Freitag flach.

- Die Austria wollte daher am Gründonnerstag das Spiel durchführen lassen. Dieser Termin wurde jedoch von unserem Gegner Gurten abgelehnt. Da in der Regionalliga ein Heimverein nur Spiele von Freitag bis Sonntag bestimmen kann, war der Termin nicht durchsetzbar.

- Als nächste Variante hat die Austria den Ostersonntag ins Auge gefasst. Leider konnte auch dieser Spieltermin nicht fixiert werden, da wir aufgrund der vielen Spielabsagen bereits am kommenden Dienstag das Nachtragspiel gegen Allerheiligen durchführen müssen.

Somit bleibt der Karsamstag der einzig mögliche Spieltermin.

Umso mehr will die Mannschaft alle Besucher mit einem sehenswerten Auftritt belohnen.

Osterzuckerl: Jedes Heimspiel um sieben Euro
Zusätzlich gibt es an der Tageskasse ein besonderes "Zuckerl": Im Rahmen des ersten Heimspiels sind unsere kostengünstigen Frühjahrsabos erhältlich. Um nur 50 Euro könnt ihr alle sieben ausstehenden Heimspiele in dieser Saison besuchen. Ermäßigte Abos gibt es sogar schon um 38 Euro (für Schüler, Studenten, Präsenzdiener, Pensionisten und Menschen mit Beeinträchtigung).

Da könnte sogar der Osterhase kaum Nein sagen...

CR
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren