„Sandwirth“-Chefin Helvig Eva Kanduth und Austria-Sportdirektor Matthias Imhof

„Der Sandwirth“ neuer Hotel-Partner

Mit dieser Verbindung kehrt die Austria Klagenfurt zu ihren Wurzeln zurück! „Der Sandwirth“ im Herzen der Stadt ist offizieller Hotel-Partner der Violetten und bietet den Gästen des Vereins fortan ein Zuhause auf Zeit.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Bekanntlich wurde im ‚Sandwirth‘ das Fundament gelegt, auf dem wir weiter aufbauen“, erinnert Matthias Imhof daran, dass die Gründungsväter den Klub an dieser Stelle am 1. Juni 1920 aus der Taufe hoben. „An diese Tradition knüpfen wir an“, so Sportdirektor Imhof.

Auf den Tag genau 100 Jahre nach dem ersten Treffen hatte die amtierende Führung des Vereins zum Jubiläums-Brunch in den „Sandwirth“ geladen. An der Veranstaltung nahmen neben hochrangigen Gästen aus der Klagenfurter Politik und Wirtschaft auch Legenden der Austria teil. 

Der Sportdirektor der Waidmannsdorfer besiegelte die Partnerschaft mit einem Besuch in der Pernhartgasse 9. Hier traf sich Imhof mit Helvig Eva Kanduth, der geschäftsführenden Gesellschafterin des Vier-Sterne-Hotels, und überreichte ihr den Jubiläumsschal der Violetten.

„Es macht uns stolz, dass die Geschichte der Austria Klagenfurt eng mit unserem Haus verknüpft ist“, stellte Helvig Eva Kanduth fest und versicherte: „Unser Team wird immer alles dafür tun, dass sich die Vertreter des Vereins und ihre Gäste bei uns wohlfühlen werden. Und natürlich drücken wir in jedem Spiel die Daumen.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren