Derby-Tickets täglich an der Kassa Nord

Nach dem klaren Erfolg in der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups in Wiener Neustadt (5:1) hat bei der Austria Klagenfurt die heiße Phase auf den Saisonstart 2021/22 in der ADMIRAL Bundesliga begonnen. Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Violetten auf den WAC – und Tickets für das Kärntner Derby sind in dieser Woche täglich an der Kassa Nord (Siebenhügelstraße) erhältlich.

Am heutigen Montag stehen die Karten noch bis 17 Uhr gegen Barzahlung zum Verkauf. Am Donnerstag öffnet die Kassa Nord von 12 bis 18 Uhr, am Freitag von 9 bis 20 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Die Verantwortlichen der Violetten bitten alle Anhänger ausdrücklich darum, dieses Angebot oder den Online-Shop für den Erwerb zu nutzen.

„Aufgrund der aktuellen Situation ist es im Sinne aller Stadionbesucher, lange Schlangen und damit verbundene Wartezeiten an den Tageskassen zu vermeiden“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner, der zur Wochenmitte vermelden konnte, dass sich bereits mehr als 9000 Fans ein Ticket im Vorverkauf gesichert haben. „Wir öffnen bis zum Match nun jeden Tag die Kassa Nord, um möglichst vielen Leuten die Gelegenheit zu geben, frühzeitig eine Eintrittskarte zu kaufen.“

Nachdem die Westtribüne bis auf letzte Restkarten ausverkauft ist, werden nun auch Blöcke im Oberrang der Osttribüne nach Bedarf freigeschaltet. Wie in allen Arenen der ADMIRAL Bundesliga gilt auch im Wörthersee-Stadion aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie die 3-G-Regelung: Zutritt erhält nur, wer den schriftlichen Nachweis erbringt, geimpft, getestet oder genesen zu sein.

Während hinter den Kulissen am reibungslosen Ablauf der mit Spannung erwarteten Partie gearbeitet wird, bereitet Peter Pacult die Violetten am Platz auf das Kärntner Derby gegen den Wolfsberger AC vor. Als Aufsteiger sei man immer der Außenseiter, die Saison werde ein „Kampf ums Überleben“, blickte der 61-jährige Fußball-Lehrer voraus: „Die Erwartungen sind, dass wir eine anständige Figur machen, dass wir uns gut präsentieren und unser Ziel, den Klassenerhalt, schaffen.“

Mit einem Klick zum Ticket-Shop geht es HIER!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren