Die Aus­tria ver­pflich­tet Chris­toph Nicht

©  Josef Kuess

Vor wenigen Stunden erst wurde bekannt, dass Holly Tshimanga die Austria in der Offensive unterstützt. Jetzt folgt die nächste gute Nachricht vor dem Spiel gegen die Wacker-Amateure: Christoph Nicht wird fix ein Violetter!

In den Test­spie­len und im Trai­ning stand er schon län­ger im Kas­ten der Aus­tria — aller­dings waren Pflicht­spie­le für ihn bis­her tabu: Nun ist die Ver­pflich­tung vom 24-jäh­ri­gen Chris­toph Nicht end­gül­tig fix!Der gebür­ti­ge Stei­rer war zuletzt im Dress der Naxxar Lions auf Mal­ta tätig. Sein ehe­ma­li­ger Klub stieg in der ver­gan­ge­nen Sai­son aus der Mal­te­se Pre­mier League ab und erteil­te nun end­lich die Frei­ga­be für den Trans­fer.

Ein rou­ti­nier­ter Zweit­li­ga Tor­mannBekannt wur­de Nicht beim Kap­fen­ber­ger SV, für wel­chen er zwi­schen 2012 und 2017 nicht weni­ger als 111 Spie­le absol­vier­te. Dabei blieb er beacht­li­che 32 Mal ohne Gegentor.Am Feld bril­lier­te Nicht vor allem durch sei­ne her­vor­ra­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on und sein Spiel­ver­ständ­nis. Ob der 24-Jäh­ri­ge schon am Frei­tag gegen Wacker Inns­bruck im Auf­ge­bot ste­hen darf, ist aber noch frag­lich, da von Sei­ten des ÖFBs noch die Frei­ga­be erfol­gen muss.

Mit der Ver­pflich­tung von Chris­toph Nicht steht den Waid­manns­dor­fern ein wei­te­rer zuver­läs­si­ger Schluss­mann zur Ver­fü­gung. Die Aus­tria freut sich auf vie­le hoch­klas­si­ge Paraden!Es ist damit die drit­te erfreu­li­che Nach­richt in die­ser Woche nach der Ver­pflich­tung von Hol­ly Tshi­man­ga und der Frei­ga­be für Ouss­ei­ni Moun­pain! Die Vor­freu­de auf das Heim­spiel gegen die Ama­teu­re von Wacker Inns­bruck (Frei­tag, 19.10 Uhr) ist somit gleich noch grö­ßer.

Text: Mario Kai­ser