Drei Ver­trags­ver­län­ge­run­gen

©  Josef Kuess

Die Zukunft kann kommen: Die Austria Klagenfurt bindet gleich drei Stützen der Mannschaft für weitere Spielzeiten an den Verein! Die Verträge von Patrick Greil, Scott Kennedy und Zan Pelko wurden vorzeitig verlängert.

Die Waid­manns­dor­fer kön­nen stolz die ers­ten drei Ver­trags­ver­län­ge­run­gen für die kom­men­de Sai­son ver­mel­den und stel­len so die ers­ten Wei­chen für die Zukunft: Tor­hü­ter Zan Pel­ko (28), Mit­tel­feld Spie­ler Patrick Greil (22) und Innen­ver­tei­di­ger Scott Ken­ne­dy (22) hän­gen noch ein wei­te­res Jahr an die jeweils aus­lau­fen­den Ver­trä­ge dran und blei­ben dem Ver­ein min­des­tens bis 2020 erhal­ten. Ken­ne­dy ver­län­gert sogar um zwei wei­te­re Spiel­zei­ten und bleibt bis min­des­tens 2021 am Wöther­see.

“Wir sind sehr froh, dass wir sol­che Talen­te wie Greil und Ken­ne­dy an Bord haben und sie mit uns den nächs­ten Schritt in ihrer Kar­rie­re machen wol­len”, so Sascha Gulev­ski, sport­li­cher Lei­ter der SK Aus­tria Kla­gen­furt. Lob gibt es auch für Tor­hü­ter Zan Pel­ko, der sich im Trai­ning neben Micha­el Zet­te­rer “stark wei­ter ent­wi­ckelt” habe. “Damit haben wir zwei Top­tor­hü­ter”, so Gulev­ski. Pel­ko, der seit 2016 bei den Vio­let­ten unter Ver­trag ist, geht damit übri­gens in sei­ne bereits vier­te Sai­son.

In den nächs­ten Wochen fol­gen dann wei­te­re Gesprä­che und Ver­trags­ver­län­ge­run­gen. “Wir wol­len uns jetzt schon für die Zukunft auf­stel­len und hof­fen natür­lich, dass die Mann­schaft den Auf­wärts­trend fort­setzt, damit wir bald aus­schließ­lich für die Zwei­te Liga pla­nen kön­nen.”

Und auch Prä­si­dent Ivica Peric blickt gespannt der kom­men­den Sai­son ent­ge­gen. „Ich freue mich, dass wir die drei Jungs mit ihren spie­le­ri­schen Qua­li­tä­ten auch in der kom­men­den Spiel­zeit sehen wer­den. Die Gesprä­che waren wirk­lich sehr posi­tiv. Die Spie­ler sind hoch moti­viert den Weg, den wir begon­nen haben mit vol­lem Ein­satz gemein­sam wei­ter zu gehen“, so Peric nach der erfolg­rei­chen Ver­trags­un­ter­zeich­nung und fügt hin­zu: „Für die nächs­te Sai­son wol­len wir opti­mal auf­ge­stellt und vor­be­rei­tet sein, dar­an arbei­ten wir bereits und in dem Kon­text ste­hen die früh­zei­ti­gen Ver­län­ge­run­gen. Mit der rich­ti­gen Mischung aus Kon­ti­nui­tät und Erneue­rung wer­den wir die Grund­la­ge für eine rich­tungs­wei­sen­de Sai­son 19/20 schaf­fen.”