Ehren-Ankick mit TV-Legende Retzer

Der beliebte Schauspieler Otto Retzer gibt der Austria Klagenfurt die Ehre, den symbolischen Ankick vor der Partie am Samstag (17 Uhr) in der ADMIRAL Bundesliga gegen Rapid Wien auszuführen. Der 76-jährige Kärntner ist bekannt aus unzähligen TV-Produktionen, ein Millionen-Publikum begeisterte er in seiner Rolle als Josip an der Seite von Roy Black in der Kult-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ der Lisa Film GmbH, die heuer 30-jähriges Jubiläum feiert und derzeit auf ORF2 ausgestrahlt wird.

„Ich freue mich sehr, dass Klagenfurt auch im Fußball wieder erstklassig ist und sich mit den größten Klubs des Landes messen kann. Das Spiel gegen Rapid Wien im Wörthersee-Stadion lasse ich mir natürlich nicht entgehen und bin stolz darauf, den Ehren-Ankick vor dem Match ausführen zu dürfen. Ich drücke den Violetten die Daumen und wünsche ihnen, dass sie sich in der Bundesliga etablieren“, sagt Otto Retzer, der am Wörthersee zu Hause ist.

Nicht nur als Schauspieler, auch als Regisseur feierte der gebürtige Löllinger große Erfolge und drehte mit Klausjürgen Wussow für „Klinik unter Palmen“, mit Ottfried Fischer für „Der Pfundskerl“ oder mit Christian Kohlund, Ruth Maria Kubitschek, Helmut Zierl und weiteren TV-Größen für „Das Traumhotel“. Für seine Arbeit wurde Otto Retzer 2014 mit dem „Goldenen Abzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.

Am Samstag vor dem Spiel der Austria Klagenfurt gegen Rapid Wien wird er sein Ballgefühl beim Ehren-Ankick unter Beweis stellen. Tickets für den Kracher sind wochentags in der Austria-Geschäftsstelle (9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr), in den ADMIRAL Sportsbars am Dr.-Arthur-Lemisch-Platz 4, in der St. Ruprechter Straße 44 und im Südring 337 (10 bis 4 Uhr) sowie im „Princs Restaurant & Bar“ am Heuplatz 1 (14 bis 18 Uhr) erhältlich – und rund um die Uhr im Online-Shop. Mit einem Klick zur Eintrittskarte geht es HIER! 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren