Eine Ära endet, eine Ära beginnt

Viel ist passiert in den vergangenen Tagen in Waidmannsdorf: Neben Trainer Robert Micheu ist mit Martin Lassnig ein alter Bekannter als "Co" zurückgekehrt. Auf der anderen Seite möchte sich Frankie Polanz noch einmal bei allen Fans bedanken.

In einer persönlichen Botschaft wendet sich Frankie Polanz an die Fans der Austria:


Liebe Austria-Fans!

Ich bin stolz, seit den 80er Jahren immer wieder ein Teil der Austria gewesen zu sein. Die abgelaufene Periode als Trainer war sicherlich die anspruchsvollste und bis zum letzten Tag erfüllend.

Nun ist es an der Zeit DANKE zu sagen:

Danke an die gesamte Mannschaft. Danke aber auch dem Betreuerteam, insbesondere den Co-Trainern Christian Schreiber und zuvor Willi Rosenzopf.

Alle haben einen vorbildhaften Einsatz gezeigt und immer wieder versucht die vielen neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.   

Danke auch unserem Kleidungs-Jongleur Peter Kostolansky, der guten Seele des Vereines und Danke dem Amateurtrainer Walter Jedlautschnig für die gute Zusammenarbeit. 

Ebenso bedanke ich mich bei Natalie Biermann und Peter Svetits für das Vertrauen in die Teamleitung. Wir konnten alle davon profitieren.

"Werde den Fanschal in Ehren halten"

Mein ganz besonderer Dank und Gruß richtet sich an den FAN-Club der Austria-Gemeinschaft. An vorderster Front Markus Weitzer und Dietmar Halner, sowie Willi unseren Fahnenträger! Ich danke euch für die tolle Unterstützung, für die Superstimmung bei Heim- und Auswärtsspielen. Wir haben nicht immer einen attraktiven Fußball gezeigt, aber ihr habt stets zu uns gehalten und euer Rückhalt hat uns immer wieder stark gemacht. Den Fan-Schal von euch werde ich in Ehren halten und bei unseren Spielen mit Stolz umhängen.

Die Austria braucht euch ALLE, ohne euch wäre unser und auch mein Erfolg nicht möglich gewesen. Ich wünsche der AUSTRIA weiterhin großen Erfolg und mittelfristig wieder ein erstklassiges Team in der Bundesliga. 

In diesem Sinne - einmal Austrianer, immer Austrianer

Euer Fränky Polanz



WILLKOMMEN ZURÜCK, MARTIN LASSNIG!


Ebenso kam es in der Vorwoche zu einem Wechsel auf dem Co-Trainer-Posten. Da Christian Schreiber trotz großer Leidenschaft und Hingabe aus zeitlichen Gründen (Vormittagstraining) seine Tätigkeit beenden musste, kehrte ein alter Bekannter zurück.

Martin Lassnig, der bereits in der Regionalliga-Saison 2016/17 unser Co-Trainer war, nahm im Heimspiel gegen Ried wieder auf der Betreuerbank im Wörthersee-Stadion Platz. Er freut sich sehr über das Comeback in Violett: "Der Kontakt zu den Club-Verantwortlichen ist in meiner Abwesenheit nie abgerissen und ich habe in meiner fußballlosen Zeit die Spiele der Austria in der Regionalliga und 2. Liga weiterhin verfolgt."
 
Gemeinsame Spielerzeit beim LASK
Bereits als Spieler standen Martin Lassnig und Robert Micheu gemeinsam am Platz - jetzt wollen sie auch auf der Trainerbank eine Einheit bilden: "Mit Mitch haben wir eine gemeinsame Vergangenheit als Spieler beim LASK – er hat mich kontaktiert und mich gefragt, ob ich ihn als Co-Trainer unterstützen möchte! Da musste ich nicht lange überlegen. Die Leidenschaft für den Fußball ist ja nach wie vor da und der Verein, das Stadion und die 2. Liga sind einfach genug Gründe, die mich wieder bewogen haben, zur Austria zurückzukehren!"

Besonders gut kann sich Martin übrigens noch an die Siegesansprachen von "Zake" in der Kabine erinnern. Lassnig: "Um diese öfters zu genießen, werden wir als TEAM alles dafür tun, damit die Austria wieder erfolgreich ist!"


Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal sehr herzlich bei Frankie Polanz und Christian Schreiber für den großen Einsatz für die Austria bedanken, das werden wir euch nie vergessen. Gleichzeitig wünschen wir Robert Micheu und Martin Lassnig, dass der gegen Ried eingeschlagene Weg mit voller Kraft und natürlich mit jeder Menge Erfolg fortgesetzt werden kann!



CR



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren