Das Wörthersee-Stadion der Austria Klagenfurt

Hinweise zum Stadion-Besuch

Die Entwicklung zur Ausbreitung des Covid-19-Virus (Corona-Virus) beschäftigt Behörden und Verbände auch im Hinblick auf die Spiele in den österreichischen Profiligen. Die Partie der Austria Klagenfurt gegen den FC Dornbirn am Samstag (14.30 Uhr) im Wörthersee-Stadion ist aktuell nicht gefährdet, doch die Vereinsführung hat nach Rücksprache mit dem Bundesministerium wichtige Hinweise an alle Fußball-Fans.

Verzichten Sie auf den Besuch des Spiels, wenn Sie sich krank fühlen – insbesondere wenn Sie grippeähnliche Symptome aufweisen – oder Kontakt zu Personen hatten, bei denen das Corona-Virus ausgebrochen ist beziehungsweise die unter dem Verdacht stehen, sich infiziert zu haben. Sollten Sie davon betroffen sein und bereits ein Ticket erworben haben, erhalten Sie den Eintrittspreis erstattet. Zudem bitten die Veranstalter darum, bekannte Hygienestandards einzuhalten. Wissenswertes dazu finden Sie auf den Internetseiten des Bundesministeriums sowie der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES).

Der Sportpark Klagenfurt hat in den verschiedenen Bereichen des Wörthersee-Stadions, allen voran auf der Tribüne sowie vor den Büroräumen und den Spieler-Umkleiden, Desinfektionsspender aufgestellt. „Wir beobachten die derzeitige Entwicklung und befinden uns im Austausch mit den zuständigen Behörden sowie der ÖFBL. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Besuch des Spiels mit einem höheren Risiko verbunden ist. Deshalb hoffen wir auf die Unterstützung unserer Anhänger“, stellte Austria-Präsident Ivica Peric klar.

Informationen des Bundesministeriums zum Corona-Virus finden Sie HIER.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren