Imhof schließt sich SV Sandhausen an

Geschäftsführer Matthias Imhof verlässt die Austria Klagenfurt mit dem Ende der Saison 2022/23 und wechselt als Sportdirektor zum deutschen Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen. Der 55-Jährige begann seine Tätigkeit für die Violetten im Frühjahr 2019 nach dem Einstieg der SEH Sports & Entertainment Holding zunächst als sportlicher Berater des Gesellschafters. Dann wechselte Imhof fest in den Verein, war als Sportdirektor und zuletzt als Geschäftsführer maßgeblich am Aufschwung beteiligt. Nun kehrt er nach Deutschland zurück und schließt sich dem Klub aus der Kurpfalz an.

„Ich hatte eine tolle Zeit in Waidmannsdorf und die Austria wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Ich bleibe dem Verein verbunden und bin davon überzeugt, dass er weiterhin so eine gute Rolle in der Bundesliga spielen wird, wie es bisher der Fall war. Trainer Peter Pacult und der Mannschaft drücke ich für die Zukunft fest die Daumen und ich würde mir sehr wünschen, dass die Austria künftig in Klagenfurt und der Region wieder größeren Zuspruch erfährt als zuletzt“, sagt Matthias Imhof.

Der bisherige Geschäftsführer der Violetten wird im Rahmen der letzten Partie des laufenden Spieljahres in der ADMIRAL Bundesliga am Samstag (17 Uhr) in der 28 BLACK Arena gegen Rekordmeister Rapid Wien offiziell verabschiedet. In Sandhausen tritt der frühere Profi mit dem Auftrag an, den Verein zurück in die 2. Liga zu führen. Als Sportdirektor ist er für die Kaderplanung- und -zusammenstellung, die Führung des Trainer- und Funktionsteams sowie die Ausrichtung des Nachwuchs- und Scoutingbereichs zuständig.   

„Wir danken Matthias Imhof für seine Arbeit in den zurückliegenden vier Jahren. Er hat großen Anteil daran, dass sich die Austria so positiv entwickelt hat. Was seine Nachfolge betrifft, befinden wir uns in sehr aussichtsreichen Gesprächen und sind zuversichtlich, bald unsere Wunschlösung für die Position vorstellen zu können“, sagt Peer Jaekel, Head of Football der SEH Sports & Entertainment Holding, Hauptgesellschafter der Austria Klagenfurt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren